Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflichtfeld-Mandatory im FRONTEND EDITING

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflichtfeld-Mandatory im FRONTEND EDITING

    Hi,
    kann mir jemand sagen was ich im Feedit-Template customcatalog_default_edit.html5 eintragen muss, damit mir im Frontend-Formuar die Pflichtfelder als solche markiert werden?

    So bekomme ich das Sternchen leider nicht angezeigt...

    HTML-Code:
    <div class="label"><?php echo $field->label; ?><?php if ($field->eval_mandatory): ?>
    <span class="mandatory">*</span>
    <?php endif; ?></div>
    Zuletzt geändert von Flex; 17.01.2022, 22:23.

  • #2
    Hi,
    wenn das Attribute als Pflichtfeld angechecked ist, wird es als Pflichtfeld ausgegeben inkl. dem Sternchen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_354.png
Ansichten: 72
Größe: 13,6 KB
ID: 24196
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Leider ist das bei mir nicht der Fall.
      Alle Attribute die ich im Backend als Pflichtfeld angechecked habe, werden im Frontend mit keinem roten *Sternchen markiert.
      Die Fehlermeldung ist aber bei nicht ausgefülltem Feld zum Glück vorhanden.

      Im Backend wiederum sind in den Einträgen die Felder mit dem Sternchen markiert ...

      Ich verwende CustomCatalog 4.3.13 + Contao 4.9.24 und den dev-branch vom Feedit-Modul und ein leicht abgewandeltes customcatalog_default_edit-Template... aber selbst wenn ich das Original-Template benutze ist der Effekt der selbe.

      Kommentar


      • #4
        Um welche Attribute handelt es sich?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Oh nein, mein Fehler... ich hatte vor Wochen schon mal in der customize.css Datei mit der Anweisung .cc_frontedit_form .widget_container > label auf display:none gesetzt

          Habe das mal rausgenommen und jetzt wird es auch angezeigt...

          Kommentar

          Lädt...
          X