Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung von tl_members um Attribut "Aufzählung", Dateneingabe bei Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterung von tl_members um Attribut "Aufzählung", Dateneingabe bei Registrierung

    Hallo,

    ich habe die tl_members mit dem CC erweitert. Ich möchte im Zuge der Registrierung die Tätigkeitsfelder eines Unternehmens abfragen, um diese später als Tagliste auszugeben.
    Wie kann ich den Wizard ähnlich dem Backend in das Registrierungsformular einbauen?

    Danke vorab!

  • #2
    Zitat von wortberge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe die tl_members mit dem CC erweitert. Ich möchte im Zuge der Registrierung die Tätigkeitsfelder eines Unternehmens abfragen, um diese später als Tagliste auszugeben.
    Wie kann ich den Wizard ähnlich dem Backend in das Registrierungsformular einbauen?

    Danke vorab!
    Wenn Contao kein Equivalent hat im Reg. Formular, musst du es händisch aufbauen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen

      Wenn Contao kein Equivalent hat im Reg. Formular, musst du es händisch aufbauen.
      Danke für Deine Antwort!

      Wäre es vielleicht sinnvoller, die Registrierung (tl_member) unangetastet zu lassen und dann die Unternehmensdaten nach der Registrierung mittels CC-Frontend Editing zu erfassen? Auf diesem Weg ist der Multicolumnwizard (Attribut Aufzählung) ja möglich, wie ich in der Demo gesehen habe.

      Den User würde ich dann als Hauptbenutzer mittels Datenbank-Select verknüpfen, dass nur dieser die Unternehmensdaten bearbeiten kann.

      Kommt das Frontend-Editing mit Parent- und Childtables zu recht und kann ich einzelne Felder von der Bearbeitung ausnehmen (Verknüpfung Hauptbenutzer)?

      Kommentar


      • #4
        Du kannst auch ein normales Contao Formular aus dem Formulargenerator nutzen.

        Kommt das Frontend-Editing mit Parent- und Childtables zu recht und kann ich einzelne Felder von der Bearbeitung ausnehmen (Verknüpfung Hauptbenutzer)?
        Wie würdest du das mit dem Reg. Formular abbilden wollen?
        Welche Felder bearbeitet werden können legst du im Template fest. Einfach nur die Felder ausgeben, die gewünscht sind. Das Editing baut auf normale CC Listen auf, damit kennt es auch Eltern-/Kindbeziehungen, solange die Bordmittel genutzt werden.

        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Du kannst auch ein normales Contao Formular aus dem Formulargenerator nutzen.

          Wie würdest du das mit dem Reg. Formular abbilden wollen?
          Was meinst Du? Wir haben uns jetzt intern darauf verständigt, dass wir die Registrierung lediglich um 2 Checkboxen für Einwilligungen/ Bestätigungen erweitern. Danach kann der Benutzer sich anmelden und die Unternehmensdaten anlegen. In seiner Liste bekommt er nur Einträge aus dem CC, die mit seiner UserId referenziert sind. Beim Anlegen kann ich die ja easy übergeben. In einer Kind-Tabelle pflegen wir dann in einem weiteren Schritt die Messedaten ein. Das sollte gut klappen.

          Vielen Dank für Deine Hilfe!

          Nebenbei: das Forum (zumindest die Startseite) ist noch via http:// erreichbar. Dann ist mir noch aufgefallen, dass in der Doku des FE-Edit https://cc.feedit.premium-contao-the...tallation.html der Link unter Punkt 3 nicht funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo wortberge,
            mit welcher Contao-Version arbeitet Ihr und habt ihr das Attribut Aufzählung im Feedit Plugin im Einsatz?
            Bei mir funktioniert es nämlich nicht im FrontendEdit (1.5.0 dev, beta) unter Contao 4.9... alles andere lässt sich speichern.
            Zuletzt geändert von Flex; 22.12.2021, 06:08.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Flex Beitrag anzeigen
              Hallo wortberge,
              mit welcher Contao-Version arbeitet Ihr und habt ihr das Attribut Aufzählung im Feedit Plugin im Einsatz?
              Bei mir funktioniert es nämlich nicht im FrontendEdit (1.5.0 dev, beta) unter Contao 4.9... alles andere lässt sich speichern.
              Ich bin noch nicht an diesem Punkt angekommen. Das werde ich erst nach den Feiertagen angehen können.

              Kommentar

              Lädt...
              X