Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such- und Filter-Seite mit Umkreissuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe noch ein schwerwiegenderes Problem:
    Wenn ich im Backend auf «Dirctory» klick erhalte ich den Fehler:
    «Internal Server Error»


    HTML-Code:
    [2021-06-29 10:09:21] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\TableNotFoundException: "An exception occurred while executing 'SELECT tl_page.* FROM tl_page WHERE (tl_page.dns='www.sky-ccat.3ho.ch' OR tl_page.dns='') AND tl_page.fallback='1' AND tl_page.published='1' AND (tl_page.start='' OR tl_page.start<='1624954140') AND (tl_page.stop='' OR tl_page.stop>'1624954140') LIMIT 0,1':  SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '3hoch1_skyccat.tl_page' doesn't exist" at /home/3hoch1/www/sky-ccat.3ho.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 61 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableNotFoundException(code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT tl_page.* FROM tl_page WHERE (tl_page.dns='www.sky-ccat.3ho.ch' OR tl_page.dns='') AND tl_page.fallback='1' AND tl_page.published='1' AND (tl_page.start='' OR tl_page.start<='1624954140') AND (tl_page.stop='' OR tl_page.stop>'1624954140') LIMIT 0,1':\n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '3hoch1_skyccat.tl_page' doesn't exist at /home/3hoch1/www/sky-ccat.3ho.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:61, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '3hoch1_skyccat.tl_page' doesn't exist at /home/3hoch1/www/sky-ccat.3ho.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDO/Exception.php:18, PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table '3hoch1_skyccat.tl_page' doesn't exist at /home/3hoch1/www/sky-ccat.3ho.ch/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:132)"} []
    was soll ich tun ...

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      die Installation ist unvollständig. Es fehlt Contaos tl_page Tabelle.

      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #18
        Ich bin sicher dass Contao vollständig installiert wurde.
        Alle anderen CC-Kataloge funktionieren.
        Nur «Dirctory» im Backend zeigt den Fehler «Internal Server Error»
        Im Frontend werden die Inhalte angezeigt.

        Seit ich das CC-Frontend-Edit mit CM installiert und in der «Dirctory»-Liste CC-Frontend-Edit aktiviert habe,
        ist der Fehler im Backend «Internal Server Error» aufgetreten.
        Was mich auch verwundert, der Contao-Installer will die Datenbank aktualisieren und schlägt vor die Tabellen DROP TABLE `cc_directory`; zu löschen

        Alle anderen Seiten die ich angelegt habe funktionieren.
        Was kann ich Tun? Was ist zu beachten das CC-Frontend-Edit einzurichten?
        Wie kann ich die Installation retten? Alle Contao Pakete nochmals installieren?

        Kommentar


        • #19
          Das CC Frontend Editing ist aktuell nicht für 4.9 freigeben. Spätestens Dateiauswahl-Felder werden aktuell nicht funktionieren! Eine Frontend-Bearbeitung kann mit Contaos Formulargenerator realisiert werden.

          Die DROP Meldung deutet aber eher daraufhin dass vielleicht das zugrundeliegende CustomElement (Meine Inhaltselemente) gelöscht wurde oder die CC Konfiguration deaktiviert wurde. Beides resultiert in einem vermeintlichen DROP, weil Contao die Tabelle nicht mehr für sein System reserviert.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #20
            Ich habe das Modul in einer unserer Testumgebungen aktiviert.

            Unter der gegebenen Prämisse dass die Dateiauswahlen unter 4.9 aktuell noch nicht funktionieren, sehe ich keine Probleme mit dem CC FE Editing unter 4.9 (auch ohne aktuelle Freigabe). Das Backend arbeitet wie gewohnt.

            Angehängte Dateien
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #21
              Danke für Deine Hinweise

              Die DROP Meldung deutet aber eher daraufhin dass vielleicht das zugrundeliegende CustomElement (Meine Inhaltselemente) gelöscht wurde oder die CC Konfiguration deaktiviert wurde. Beides resultiert in einem vermeintlichen DROP, weil Contao die Tabelle nicht mehr für sein System reserviert.
              Habe ich aus versehen die «CC Konfiguration» deaktiviert Unter «Meine Inhaltselemente fehlt bei __CC: Directory das Icon «Konfiguration bearbeiten»
              wo kann ich es wieder aktivieren?

              Code:
              Unter der gegebenen Prämisse dass die Dateiauswahlen unter 4.9 aktuell noch nicht funktionieren, sehe ich keine Probleme mit dem CC FE Editing unter 4.9 (auch ohne aktuelle Freigabe). Das Backend arbeitet wie gewohnt.
              Dann werde ich mal das CC FE Editing PlugIn deinstallieren.

              Das CC Frontend Editing ist aktuell nicht für 4.9 freigeben. Spätestens Dateiauswahl-Felder werden aktuell nicht funktionieren! Eine Frontend-Bearbeitung kann mit Contaos Formulargenerator realisiert werden.
              Gibt es dazu eine Anleitung?

              Kommentar


              • #22
                Ich denke es ist ratsam das kleine Tutorial "Mein erster Katalog" einmal selbstständig zu erarbeiten: https://cc.premium-contao-themes.com...erstellen.html

                ---
                Mhh... den Formulargenerator für das Speichern in Tabellen nutzen ist eigentlich eine Contao Kern-Funktion seit jeher.
                https://forum.premium-contao-themes....ng-f%C3%BCr-cc

                Das meiste wird ohne Probleme mit Formularen möglich sein.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #23
                  Hallo
                  Habe die CC Konfiguration nochmals angeschaut, jetzt funktioniert es :-)

                  Im Custom-Element habe ich eine Bilder-Galerie mit dem Template gallery_elevatezoom (Eclipse).

                  Leider reagiert diese nicht mit den Contao Bildgössen-Einstellungen:

                  Breite: 600, Höhe: 500 , Größenänderungsmodus: Exaktes Format
                  Lazy-Loading aktivieren
                  Bildformate konvertieren: PNG zu WEBP, JPEG zu WEBP, GIF zu WEBP

                  Damit möchte ich, dass alle Bilder in der gleichen Proportion zugeschnitten werden.
                  Wie kann ich das realisieren?
                  Zuletzt geändert von tri; 07.07.2021, 09:14.

                  Kommentar


                  • #24
                    Keine Idee wie das Problem zu lösen wäre?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ändere mal in Zeile 43, gallery_elevatezoom.html5 Template die Bildausgabe von

                      Code:
                      src="<?php echo $col->singleSRC; ?>"
                      nach

                      Code:
                      src="<?php echo $col->src; ?>"

                      Das gibt die beschnittenen Bilder als Thumbnail aus.
                      Zuletzt geändert von Tim; 09.07.2021, 08:04.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #26
                        Vielen Dank :-)

                        Soweit haben die Thumbnail die gleiche Höhe.
                        Klickt man auf die Thumbnail sind die angezeigten Bilder noch nicht «Zugeschnitten»
                        gemäss meinen Contao Bildgössen-Einstellungen
                        Zuletzt geändert von tri; 09.07.2021, 10:55.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von tri Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank?

                          Soweit haben die Thumbnail die gleiche Höhe.
                          Klickt man auf die Thumbnail sind die angezeigten Bilder noch nicht «Zugeschnitten»
                          gemäss meinen Contao Bildgössen-Einstellungen
                          Du die Tauschbilder auch noch von $col->singleSRC auf $col->src ändern. (quasi überall im Template)

                          Ich würde hier aber sparsam mit dem Beschnitt umgehen, sondern eher vorgeschnittene saubere Bilder direkt einsetzen, weil man in der Regel keine komprimierten Thumbnails oben haben möchte und auch das Bild für die Linse sollte nicht komprimiert sein. Das sieht sonst irgendwann einfach schlecht aus
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #28
                            Perfekt !!!
                            Eigentlich möchte ich gar keine «Lupe» kann ich die auskommentieren?

                            Danke, ganz toller Support :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von tri Beitrag anzeigen
                              Perfekt !!!
                              Eigentlich möchte ich gar keine «Lupe» kann ich die auskommentieren?

                              Danke, ganz toller Support :-)
                              Ja, ganz einfach. Es liegt ein _nolense Template für die Galerie bei: gallery_elevatezoom_nolense.html5
                              Darin halt nur einmal schnell die Änderungen noch machen.
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar


                              • #30
                                Funktioniert – vielen Dank :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X