Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such- und Filter-Seite mit Umkreissuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Such- und Filter-Seite mit Umkreissuche

    Hallo
    Bin in der ersten Evaluationsphase für eine zweisprachige Such- und Filter-Seite mit Umkreissuche.
    Die Resultate sollten Artikel oder Newsbeiträge mit Bild und Text anzeigen.
    Wäre das mit CustomCatalog umsetzbar?

    Ein Beispiel habe ich hier gefunden:
    HTML-Code:
    https://naturalife.ch/
    Es gibt ja auch MetaModels oder codefog/contao-elements-filter

    Was wären weitere Alternativen?

  • #2
    Ja, das kommt der Directory Demo bereits sehr nahe.

    ps. ThemeDesigner und Filter mögen sich nicht sonderlich. Ich kann Dir auch gern einen erneuten Testzugang geben.
    Zuletzt geändert von Tim; 21.05.2021, 08:15.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp :-)

      Directory Demo könnte eine Lösung sein. Gerne kannst Du mir einen Testzugang geben.

      Frage: Welchen Vorteil siehst Du gegenüber MetaModels?


      PS: «ThemeDesigner und Filter mögen sich nicht sonderlich.» Was meinst Du den codefog/contao-elements-filter?

      Kommentar


      • #4
        Frage: Welchen Vorteil siehst Du gegenüber MetaModels?
        Das fragst du den Entwickler seiner eigenen Erweiterung .

        Ich sehe nur Vorteile gegenüber MM. MM krampft überhaupt an einer 4.4 Kompatiblität, weil es entgegen Contao entwickelt wurde, weniger mit Contao. CC arbeitet Hand in Hand. Wir sind auf Contao 4.9 und wenn es mal ein Problemchen gibt, wird das binnen Tagen (meist sogar schneller oder hier direkt im Forum) gelöst. Darüber hinaus hast du hier, wie du inzwischen sicher durch die vergangenen Anfragen gemerkt hast, einen direkten Draht zum Entwickler, der auch diverse Lösungen und Seiten mit CC realisiert hat.

        Darüber hinaus bekommst du mit dem Bundle quasi einen fertigen Startpunkt (oder vielleicht sogar ein fertiges Projekt). Ohne langes installieren, Kompatiblitäten prüfen, hoffen und beten... und dann von null aufbauen nach der Einarbeitungszeit in das Tool selbst usw. usw. Damit hat sich die Investition in der Regel schon gelohnt und MM ist auch nur "kostenlos", wenn man sich nicht an Spenden beteiligt, die erst die Weiterentwicklung vorantreiben, und auch nicht kostenlos, wenn man das Projekt nicht über die Bühne bekommt.

        ps. CC macht Spaß und wenn mal doch was klemmt, wird's direkt angepackt

        Ich stelle dir gern einen Zugang bereit. Bitte melde Dich dazu noch einmal im offiziellen Ticketsystem.

        PS: «ThemeDesigner und Filter mögen sich nicht sonderlich.» Was meinst Du den codefog/contao-elements-filter?
        Das ist bereits Geschichte. Es ging nur kurz um den ThemeDesigner.

        ps. Es werden in der Regel keine externen Erw. für Webseiten mit EX (+CC) benötigt. Maximal vielleicht so etwas wie das Notification Center, das hilft Contaos Forumularen auf die Sprünge.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Erstaunlich, ich dachte MM gehört fast zum Contao-Core ;-)
          Wenn ich mehr über das Projekt weiss melde ich mich.

          Ist das ein anderer Zugang?
          https://cc.premium-contao-themes.com...emo-login.html

          Kommentar


          • #6
            Ja, das ist kein EclipseX. Ich würde dir einen direkten Zugang zu EX+CC bereitstellen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              Bin mit der Evaluation und Anforderungen des Projekts etwas weitergekommen:
              Ich möchte eine Website erstellen auf der Lehrpersonen gesucht und nach bestimmten Kriterien gefiltert werden können: Ort (Umkreissuche) Lehrbereiche, Fächer Qualifikationen etc.
              Ich denke das lässt sich mit CC soweit realisieren :–)

              Jede Lehrperson ist Mitglied des Vereins und hat ein eigenes «Porträt» mit Bild, Text, PDF-Datei etc.

              Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:
              1) Lehrperson meldet sich mit einem Mitglieder-Formular an: mit Personendaten, Bild und PDF für Porträt
              2) Verein prüft die Person und Qualifikation
              3) Verein genehmigt Mitgliedschaft und bestätigt das neue Mitglied per Mail
              4) Verein erstellt ein CCatalog-Beitrag (Porträt) mit Personendaten, Bild und PDF entsprechend der Anmeldung
              5) Das neue Mitglied erhält ein Login für das CC Frontend Editing des CCatalog-Beitrags um die Daten zu bearbeiten und aktualisieren

              Lässt sich ein solches Szenario mit des CCatalog und CC Frontend Editing umsetzen?
              Oder gibt es ein geeigneteres Szenario?


              Generelle Fragen:
              – Kann bei beim absenden des Mitglieder-Formulars automatisch aus den Personendaten, Bild und PDF
              ein CCatalog-Beitrag für das Porträt erstellt werden? Dies wäre natürlich noch nicht freigeschaltet.
              (Im Grunde ein etwas ähnlicher Vorgang wie bei der Contao-Kommentarfunktion)


              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                das Projekt ist mit CC realisierbar. Ich empfehle die Realisierung mit einem versierten CC Anwender/Ersteller durchzuführen. Die gewünschten Automatismen (autom. Bilddaten-Zuordnungen, E-Mail Kommunikationswege bei diversen Aktionen etc.) sind nicht out of the box realisierbar, sondern individuell, projektspezifisch.

                Hinweis: Bild-Auswahlen sind aktuell nur für Contao 4.4 im Frontend-Editing möglich.
                Einige Kommunikations-Wege sind in Kombination mit dem Notifcation-Center bereits möglich. Dafür steht eine Erweiterung bereit: https://github.com/timgatzky/pct_cus...ication_center

                VG,
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Hallo
                  Ich hab mir CC genauer angeschaut, noch eine:
                  – Können die Catalog-Einträge mit CC Frontend Editing und einem individuellen Passwort-Login bearbeitet werden?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tri Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Ich hab mir CC genauer angeschaut, noch eine:
                    – Können die Catalog-Einträge mit CC Frontend Editing und einem individuellen Passwort-Login bearbeitet werden?
                    Die Seiten sind in der Regel hinter dem Mitglieder-Login geschützt.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meine nicht Seiten, sondern Catalog-Einträge die im Frontend angezeigt werden, ob diese mit einem individuellen Login für Personen mit CC Frontend Editing bearbeitbar sind.
                      Sorry, vielleicht habe ich mich nich verständlich ausgedrückt ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von tri Beitrag anzeigen
                        Ich meine nicht Seiten, sondern Catalog-Einträge die im Frontend angezeigt werden, ob diese mit einem individuellen Login für Personen mit CC Frontend Editing bearbeitbar sind.
                        Sorry, vielleicht habe ich mich nich verständlich ausgedrückt ;-)

                        CC Einträge können mit Hilfe des sogn. "Elemente schützen" Attributes an Mitglieder-Gruppen gesichert werden. Damit unterliegt die Sichtbarkeit den Mitglieder-Rechten.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehe ich das Richtig so?

                          1) Eine Person registriert sich als Mitglied mit einem LogIn an, das Mitglied wird aktiviert
                          2) Für das neue Mitglied wird ein CC Eintrag mit Bild, Text, pdf etc. erstellt und mit «Element schützen» eine Mitgliedergruppe zugewiesen
                          3 Das Mitglied meldet sich mit seinem LogIn an und wird auf eine Seite weitergeleitet, wo er nur seinen CC Eintrag sieht und bearbeiten kann.

                          Das heisst, für jedes Mitglied muss eine Mitgliedergruppe definiert werden?.

                          Beim registrieren kann ja ein «Home-Verzeichnis» angelegt werden, welches in der Dateiverwaltung einen Ordner anlegt. Wenn Bilder und Dateien aus diesem Ordner im CC Eintrag eingefügt werden, sind diese nur dem Mitglied zugänglich?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            es wird nicht autom. ein CC Eintrag erstellt. -> Individualleistung

                            CC Einträge benötigten das Elemente schützen Attribut auf Modus: Mitglied. Damit dienen sie quasi als Autoren-Felder.
                            Das neue Mitglied kann nach der Anmeldung Einträge erstellen.

                            Es wird nur eine Mitgliedergruppe benötigt. Diese hat das Recht Einträge anzulegen / bearbeiten. Die Einträge selbst sind reduziert auf das Mitglied selbst.

                            Das Home-Verzeichnis wird berücksichtigt.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,
                              Habe CC installiert und möchte beim «Directory» das CC-Frontend-Edit einsetzen.
                              Dazu habe das PlugIn installiert und bei CustomCatalog Plugin [customcatalog]) aktiviert
                              Auch in der «CC-Demo Directory: List» habe ich es aktiviert.

                              Im Front-End sehe nun den Hinweis:
                              HTML-Code:
                              Bitte aktivieren Sie das CustomCatalog Frontedit Plugin unter "Meine Inhaltselemente > Plugin verwalten" um auf alle Funktionen der Frontend-Bearbeitung für das Modul (id=485) zurückgreifen zu können.
                              Das habe ich je bereits getan.

                              Zudem habe ich im Contao-InstallTool die Meldung:

                              HTML-Code:
                              Tabellen löschen
                              Alle auswählen
                              
                              DROP TABLE `cc_directory`;
                              Diese darf ich wohl nicht löschen ...

                              Danke für eure Unterstützung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X