Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sortierung Select Label anpassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortierung Select Label anpassen

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade das Label eines Select-Feldes für die Sortierung anzupassen und komme nicht weiter.

    Standard ist ja [0-9] und [9-0] für asc und desc. Ich hätte gerne [aufsteigend] und [absteigend]

    Ich habe diesen Thread hier gefunden: https://forum.premium-contao-themes....elect-anpassen und die Beschreibung der Contao Academy: https://contao-academy.de/blog/conta...und-langconfig

    und versucht folgende Lösung abzuleiten:

    default.php im Ordner app/Resources/contao/languages/de/ mit folgendem Inhalt erstellt

    PHP-Code:
      <?php  $GLOBALS['TL_LANG']['PCT_CUSTOMELEMENTS']['MSC']['sorting_numeric']['asc'] = '%s [aufsteigend]';  $GLOBALS['TL_LANG']['PCT_CUSTOMELEMENTS']['MSC']['sorting_numeric']['desc'] = '%s [absteigend]';  ?>
    leider ohne Ergebnis.

    Was mache ich falsch bzw. muss ich etwas in den Filter-Konfigurationen einstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • #2
    Unter Contao 4 einfach eine langconfig.php nutzen.

    Andere Varianten setzen mit Sicherheit die Leerung des Symfony-Caches voraus.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim.

      Und wo speichere ich die langconfig.php ab?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tshellshock Beitrag anzeigen
        Danke Tim.

        Und wo speichere ich die langconfig.php ab?
        Steht direkt im ersten Satz in der von Dir verlinkten Anleitung von contao-academy
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X