Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechtigung für Benutzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berechtigung für Benutzer

    Ich habe nach längerer Zeit wieder einmal ein neues Feld innerhalb meines Katalogs angelegt (metakeywords). Contao 4.9.10, CC 4.3.5. Datenbankupdate gemacht. So weit,so gut. Als Administrator kann ich das Feld im Backend auch befüllen. Aber als Benutzer wird mir dieses neue Feld nicht angezeigt. Was muss ich tun, damit auch die Benutzer die Rechte hierfür haben? Im Bereich Benutzergrupppen finde ich keines meiner Felder meines Katalogs. Danke für das Feedback.

    Nachtrag: Das scheint mit der Art des Feldes zu tun zu haben. Ein anderes neues Feld "url" wird auch den Benutzern angezeigt und diese können Einträge vornehmen. Bei Textarea und Textfeldern hingegen tritt das Problem wieder auf.
    Zuletzt geändert von RAEngelhardt; 04.02.2021, 19:42.

  • #2
    Hallo,
    der CC muss aktive Rechte in den Benutzergruppen besitzen: CustomCatalog Rechte > ... CC wählen ...
    Daraufhin werden die Felder als wählbare Felder ergänzt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo, vielen Dank für das schnelle Feedback. Bei mir werden keine wählbaren Felder angezeigt (s Screenshot). Merkwürdig ist ja, dass die Benutzer alle anderen Felder ja bearbeiten können. Nur das neu angelegte Feld nicht

      Kommentar


      • #4
        Die Felder kommen weiter unten in der Palette "Erlaubte Felder", je Tabelle.

        Im Zweifelsfall kann der sogn DCA-Cache über die Systemwartung vorher einmal geleert werden (oder alternativ in den Systemeinstellungen CC Einstellungen, deaktiviert werden)
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke! Jetzt sehe ich die auch. Glauben Sie es oder glauben Sie es nicht: Ich habe gestern stundenlang da gesucht und meine Tabelle, die mit cc.. anfängt war da nicht dabei. Jetzt ist sie da und ich kann die Felder wählen. Das Thema kann geschlossen werden. Herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X