Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundenverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kundenverwaltung

    Hai liebes Forum,
    ich hab mich ja, mit dem CC, ja sträflicher Weise, ja noch gar net beschäftig… Asche auf mein Haupt

    Jetzt hab ich eine EclipseX Installation und der Kunde hat mich gefragt ob es möglich wäre das seine Mitarbeiter eine geschütze Seite bekommen könnten (Die Mitarbeiter dürfen das Backend nicht benutzen – das mag er nicht.), um seine Kunden (Vertagsinhaber) pflegen zu können.

    Kunden: Vorname, Nachnahme, Straße, PLZ, E-Mail, IBAN, Kundenstatus, Hersteller, Typenbezeichnung, Seriennummer, Kaufdatum, Selbstbehalt, Zusätzliche Vereinbarung, Letzter Servicetermin
    Das wären grob die Felder die wir bräuchten
    Und anschließend halt ein Such/Filteroption für die Mitarbeiter um die Kunden halt leicht zu finden und bearbeiten zu können

    Wäre das was für den CC?
    Zuletzt geändert von ylemat; 29.11.2020, 13:30.

  • #2
    Hi,
    ja, dafür eignet sich CC sehr gut. Wird die Pflege der Daten weiterhin vom Kunden im Backend vorgenommen?

    CC hat ein "geschützte Einträge" Feld und Filter. Damit kann man direkt Benutzerrechte auf Mitglieder-Ebene vergeben.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Tim,
      der will das im Frontend haben… Frag mich net warum.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ylemat Beitrag anzeigen
        Guten Morgen Tim,
        der will das im Frontend haben… Frag mich net warum.
        Jedes Mitglied soll quasi sich selbst pflegen. Dann kommst du an einem zusätzlichen FeEditing nicht vorbei.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          6 Mitarbeiter sollen alle Kunden auf geschützen Seiten (Mitglider?) pflegen können…

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ylemat Beitrag anzeigen
            Hi,
            6 Mitarbeiter sollen alle Kunden auf geschützen Seiten (Mitglider?) pflegen können…
            Den 6 Leuten sollte man Backend-Zugriff geben und gut.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hi Tim ich hab auf Github aber ein Modul für FE-Edit für euren CC gesehen? Nicht mehr supported?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ylemat Beitrag anzeigen
                Hi Tim ich hab auf Github aber ein Modul für FE-Edit für euren CC gesehen? Nicht mehr supported?
                Es arbeitet, wie es soll. . Es ist für 4.4 veröffentlicht.

                ps. Ich würde diesen Auftrag aber nicht ins Frontend auslagern. Das ist deutlich effektiver mit Benutzerrechten.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Moijen Tim,
                  ich habs jetzt eh über das BE gelöst… Die müssen halt einen Vertag aus den Daten generieren, Ausdruck, pdf… und da reichen meine Kenntisse nicht, dass ich dei Daten vernünftig aus dem BE raus bekomme. Und da wäre es schon praktisch gewesen das alles über das FE zu machen… Bei Metamodels gibt es diese, oder eine ähnlich Möglichkeit… aber wenn ich schon ein Theme von Dir bei der Site hab, ist mir der CC viel sympatischer, cooles Teil übrigens der CC!!! Auch wenn ich die Filter überhaupt noch nicht check

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    die PDF Generierung und das Verwalten der Einträge sind zwei getrennte paar Schuhe . Du kannst ja trotzdem eine Frontend-Liste nur für die PDF Ausgabe machen.
                    Meiner Einschätzung nach ist ein FE Editing mit allem was dazugehört inkl. abgesicherte Bereiche usw. für "nur" 6 Leute bissel overkill .

                    cooles Teil übrigens der CC!
                    Jau
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Hai Tim,
                      na ich seh es mittlerweile ein wenig anders… Für gewisse Websites werden wir nicht drum rum kommen ein FE-Edit zu implementieren… Benutzer finden es halt mühsam sich im FE & BE einloggen müssen…

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X