Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit "Kontrollierte Felder" nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit "Kontrollierte Felder" nach Update

    Hallo,
    nach Update von CC (4.3.0) habe ich das Problem, dass die "Kontrollierten Felder" nicht mehr laufen. Diese werden auch angezeigt, wenn die Checkbox nicht gewählt ist.
    Contao 4.4.50

    Des Weiteren wird mir immer ein Update der Datenbank vorgeschlagen:
    "Die Datenbankstruktur für Ihren CustomCatalog [Tabelle...] hat sich geändert -> Die Datenbank sollte geupdated werden.

    Meldung "Datenbank-Update abgeschlossen"

    Aber Update wird leider immer noch vorgeschlagen.

    Cache wurde nach und vor Update geleert. :-)

    Gruß
    Frank

  • #2
    Lass mal den DCA Cache neu aufbauen: Systemwartung > DCA Cache leeren.

    Bitte prüfe einmal gegen ob es ohne aktiven DCA Cache weiterhin auftritt. Systemeinstellungen > DCA Cache deaktivieren.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      so habe mal eine neue Testumgebung aufgebaut.
      Contao 4.4.51
      CE 4.3.2
      CC 4.3.0
      DCA Cache gelöscht und deaktiviert

      => Felder funktionieren. Allerdings bleibt weiterhin das Problem mit dem Datenbankupdate.
      Systemlog keine Auffälligkeiten

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hängt das noch in der Session? Leere mal die Benutzer-Session. Oben in der Kopfzeile: Benutzer > Profil > Sessiondaten leeren.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Nö - leider auch nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von FrankB Beitrag anzeigen
            Nö - leider auch nicht.
            Findet das Contao Install-Tool ggf. noch Dinge in der Tabelle zu ändern, die der backend updater nicht findet?
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ne auch nicht - fällt unter die Rubrik EDV = Ende der Vernunft

              Kommentar


              • #8
                Zitat von FrankB Beitrag anzeigen
                Ne auch nicht - fällt unter die Rubrik EDV = Ende der Vernunft


                Wahrscheinlich. Der Geist in der Maschine.

                Du kannst den Hinweis wegklicken auf dem kleinen X.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Wegklicken geht - aber sobald ich auf "Meine Inhaltselemente" gehe, kommt der Geist wieder raus

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von FrankB Beitrag anzeigen
                    Wegklicken geht - aber sobald ich auf "Meine Inhaltselemente" gehe, kommt der Geist wieder raus
                    Hast du vielleicht andere Erweiterungen laufen, die ebenfalls auf deine Tabelle einwirken? CC erkennt quasi alle Tabellenmanipulationen.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne glaube ich nicht - bis zum Update von CE und CC bestand das Problem nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von FrankB Beitrag anzeigen
                        Ne glaube ich nicht - bis zum Update von CE und CC bestand das Problem nicht.
                        Von welcher Version wurde geupdated? Ich nehme an Contao wurde ebenfalls geupdated.

                        Ich kann es nicht reproduzieren. Schauen ob andere Installationen sich ähnlich verhalten. Bislang ist nichts bekannt.

                        Du kannst die Ausgabe unterbinden.

                        dcaconfig.php
                        Code:
                         [COLOR=#333333][SIZE=11px] [COLOR=#8735a5]$objCaller[/COLOR] [COLOR=#000000]=[/COLOR] [COLOR=#0045aa]new[/COLOR] \PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Backend\BackendIntegration[COLOR=#000000]()[/COLOR];
                          [COLOR=#8735a5]$objCaller[/COLOR] [COLOR=#000000]->[/COLOR][COLOR=#3f6e7d]databaseUpdateAlertboxAjaxHelper[/COLOR]([COLOR=#dd2400]'hideDatabaseUpdateAlerbox'[/COLOR]);
                         [/SIZE][/COLOR]
                        Zuletzt geändert von Tim; 28.08.2020, 11:03.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Tim,
                          habe mal ein neues Feld im Inhaltselement angelegt. Dies wurde vom System auch in die Datenbank eingetragen. Leider blieb danach auch die Ausgabe wieder und konnte aber mit der Anpassung in der dcaconfig unterbunden werden.

                          Update von Version CC 2.21.1 , CE 3.2.14 auf CC 4.3.0 CE 4.3.2

                          Ich teste mal auf Contao 4.9 hochzugehen, wie sich das Ganze da verhält.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X