Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

countValue bei Checkbox Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • countValue bei Checkbox Filter

    Hi Tim, countValue funktioniert prima beim Select und Tag Filter und liefert wie gewünscht die Anzahl gefundener Datensätze pro Value. Nun habe ich zusätzlich einen Filter vom Typ "Checkbox-Wert, true/false". Ist es möglich, dort auch die Anzahl Datensätze mit countValue anzuzeigen und wenn ja, wie? :-) Danke

    <?php echo $this->countValue(WasMussHierStehen); ?>

  • #2
    Dort muss der auszuzählende Wert stehen. Bei einer Checkbox wäre das 1 oder 0
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim, hat funktioniert!

      Jetzt fehlt nur noch die Abhängigkeit zu den anderen Filtern damit die Zahl auch stimmt (momentan werden alle Datensätze mit einer 1 gezählt). Bei den Tags und Select-Filtern kann man ja "Filter-Abhängigkeiten prüfen" aktivieren, beim Checkbox-Filter gibt es diese Einstellung nicht.

      Kommentar


      • #4
        Vorgesehen ist es standardmäßig nicht. Dafür muss in der dcaconfig.php erst noch das Feld angezeigt / ergänzt werden.

        dcaconfig.php (system/config -> ggf. muss sie erst angelegt werden)
        Code:
          if( strpos($GLOBALS['TL_DCA']['tl_pct_customelement_filter']['palettes']['checkbox'],'conditional') === false )
          {
          $GLOBALS['TL_DCA']['tl_pct_customelement_filter']['palettes']['checkbox'] .= '{conditions_legend},conditional';
          }
        Die countValue() Methode muss für die Prüfung gecached laufen.
        Code:
         echo $this->countValue(1,false)
        Alternativ geht auch ein Select-Filter auf das Checkbox-Feld.


        Anbei ein Filter-Template mit Fokus auf eine Checkbox

        Angehängte Dateien
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke Tim, hat super geklappt nachdem ich die dcaconfig.php angepasst habe! Danke auch für das Checkbox-Template!

          Kommentar

          Lädt...
          X