Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API Cronjobs werden nie ausgeführt wegen leerer system/cron/cron.txt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API Cronjobs werden nie ausgeführt wegen leerer system/cron/cron.txt?

    Hallihallo,

    wir haben für eine Seite eine CustomCatalog API Anbindung eingerichtet die Daten aus einer CSV in eine Katalog-Tabelle importieren soll. Funktioniert soweit super (*).
    Wir wollten das nun auch als wöchentlichen Cronjob durchlaufen lassen, leider werden diese aber nie ausgeführt.
    Die Standard Cronjobs von Contao (4.4.*) laufen durch und nach ein wenig nach forschen hat ich gefunden das in der `PCT\CustomCatalog\API\Cron::initialize` es die Datei `system/cron/cron.txt` ausliest um den letzten Cron-Ausführungszeitpunkt zu erfahren.

    Diese Datei wird aber wohl nie mit etwas befüllt (und hatte auch nicht existiert bevor ich diese erstellt hab) und ohne den daraus ausgelesenen `PCT_CUSTOMCATALOG_API_CRON_LASTRUN`-Wert tut es sonst keine API-Cronjobs ausführen.
    Wie wär das zu lösen? Sollte Contao oder CustomCatalog diese cron.txt befüllen? Soweit ich herausfinden konnte wird diese von Contao nicht mehr genutzt?
    Oder was würden wir sonst falsch machen?

    Versionen:
    Contao: 4.4.45
    CustomCatalog: 4.0.2


    Danke im voraus und
    mit freundlichen Grüßen
    Stefan Reichelt


    * Wobei ich das verarbeiten von CSV Dateien anpassen musste, da die normale Implementation nicht mit mehrzeiligen Texten klar kam.

  • #2
    CC baut hier auf Contao TL_CRON Logik. Es sind keine realen Cronjobs. Für einen Serverseitigen/PHP Cronjob steht das API Kickstarter Modul bereit.

    Die cron.txt erhält glaube ich nur einen Timestamp, damit Contao weiss wann sein pourman's cronjob das letzte mal ausgeführt wurde.

    Guck, die gibt's gar nicht mehr unter 4.4.
    Zuletzt geändert von Tim; 06.04.2020, 12:55.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ok, Danke für die schnelle Antwort!
      Dann schau ich mir mal das API-Starter Modul da an. Kannt ich noch gar nicht.

      Danke und
      schöne neue Woche
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Hi Stefan, das API Starter Modul ist in der API Doku beschrieben. https://legacy.gitbook.com/book/prem...og-api/details

        Irgendwie hakt gitbook. Man kann das PDF aber weiterhin laden.

        Ich habe die Pourman Cronjob Logik bereits notiert für >= 4.4. Das kommt mit einem Update.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X