Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man die letzte CustomCatalog Version für Contao 3.5.40 runterladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kann man die letzte CustomCatalog Version für Contao 3.5.40 runterladen?

    Hallo zusammen,

    wir haben noch ein paar Contao 3.5 Installationen und so wird es sicher noch so manch anderem gehen.
    Ich würde dafür gerne die letzte stabile Version von CC und CE verwenden die eine umfängliche Contao 3.5 Unterstützung enthält.
    Leider habe ich nach vielfältigem Suchen keine Download-Möglichkeit gefunden. Im Kundenbereich bekommt man ja immer nur die letzte Version und die hat, laut changelog nur noch eingeschränkte Kompatibilität zu Contao 3.5.


    Beste Grüße und schon mal Danke
    Andy

  • #2
    Ich denke die aktuelle geht noch in 3.5. Es werden aber keine 3.5-spezifischen Issues mehr behandelt, falls noch welche auftreten sollten.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      danke für die Antwort.
      Verstehe ich das also richtig: Die aktuellen 4er Versionen von CC und CE unterstützen weiterhin Contao 3.5.40. Es werde nur keine Contao 3.5 spezifischen Fehler und Korrekturen mehr vorgenommen. Es besteht darum kein Unterschied, ob ich die letzte Version des 3er Zyklus verwende oder schon die neuen aus der 4er Reihe!

      Ok, dann werde ich das mal versuchen. Wir haben nämlich diese manuelle Sortier-Problem nach Einschalten der Mehrsprachigkeit, was sich aber leider auch durch kurzfristiges Abschalten der Mehrsprachigkeit nicht umgehen lässt. Wir arbeiten zwar schon an einem Relaunch mit Contao 4.x, aber der wird sicher noch etwas dauern. Bis dahin sollte die aktuelle Webseite noch funktionieren.

      Danke soweit und bleibt gesund.
      Gruß Andy

      Kommentar


      • #4
        Hi Andy,
        ich hab selbst lange noch versucht in 3.5 weiterzuentwickeln, weil es einfach die viel bessere Entwicklungsumgebung ist. Aber das Rad der Zeit hat sich weitergedreht und mit Contao 4.9 und seitens CC der 4.0 musste ich (auch für mich) quasi eine Flagge setzen.

        Folgende Funktionen wurden für 3.5 gestrichen, wenn sie nicht identisch sind mit 4.0 (oder andersherum )
        - Datenbank Update im Backend -> das war zu mühsam über 3 unterschiedliche Contao Versionen zu spannen. Contaos Install-Tool arbeitet wie gewohnt.
        - Kleinere Backend-spezifische Anpassungen z.B. beim Quickmenu

        ps. Falls du die letzte Version vor der 4.0er braucht, meld dich im Ticket. Die kann ich dir direkt zustellen sonst.


        Danke soweit und bleibt gesund.
        Kann ich nur wärmstens zurückgeben. Ihr auch!
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hi Tim,
          danke für den Download. Habe ich das richtig verstanden, die funktioniert mit den aktuellen CE aus dem 4er Zweig?
          Ich habe gerade das Phänomen, dass unsere manuelle Sortierung jetzt wieder funktioniert, aber dafür werden beide Sprachen gleichzeitig in der Backend-Liste angezeigt.
          Hat aber vermutlich nichts mit CE zu tun.

          Gruß Andy

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ynda Beitrag anzeigen
            Hi Tim,
            danke für den Download. Habe ich das richtig verstanden, die funktioniert mit den aktuellen CE aus dem 4er Zweig?
            Ich habe gerade das Phänomen, dass unsere manuelle Sortierung jetzt wieder funktioniert, aber dafür werden beide Sprachen gleichzeitig in der Backend-Liste angezeigt.
            Hat aber vermutlich nichts mit CE zu tun.

            Gruß Andy
            Das sind CC-bezogene Thematiken.
            Manuelle Sortierung und Mehrsprachigkeit. Also Mode 5.1 hier. Das ist ein tricky Part. CC wird beim Verschieben auch versuchen das bzw. die Geschwister zu sortieren.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Jetzt bin ich doch zur neuesten Version gewechselt, da ich die Darstellung von allen Sprachen im Backend nicht weg bekomme. Leider werden immer noch alle Sprachen im Backend angezeigt. Wohlgemerkt nur im Backend und nur bei den Sortiermethoden 5 und 5.1.
              Was passiert da?
              Woran kann das liegen?
              Ich hatte das selbe Problem schon mal und konnte es durch kurzfristiges (De-)Aktivieren der Einstellungen Basis-Spracheinträge als Fallback in Listen lösen. Das scheint aber diese Mal nicht zu greifen.

              Gruß Andy
              Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass obwohl die Spracheinträge im Backend schön getrennt nach englischen und deutschen Einträgen angezeigt werden,

              Kommentar


              • #8
                Die Systemeinstellungen haben eigentlich nur Einfluss auf die Listen-/Leser Module im Frontend.

                Ich habe es in einer Test-Installation mal versucht zu reproduzieren. Das läuft dort aber alles wie gewohnt. Ich schicke dir per PN mal einen Zugang. Vielleicht klicke ich falsch.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß nicht, ob das einen Einfluss hat, aber wir benutzten noch Contao 3.5.40. Wir hatten ursprünglich das Problem, dass wir im Modus 5.1 in der Mehrsprachigkeit keine manuelle Sortierung machen konnten. Ich weiß nicht mit was das einherging, es funktionierte einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Nachdem ich von Dir die CC 3.3.3 bekommen habe, ging die manuelle Sortierung wieder. Leider werden jetzt im Backend alle Sprachen angezeigt. Ich habe dann auf die letzte CC/CE Version gewechselt, was aber keine Veränderung brachte. In Deiner Testumgebung funktioniert die getrennte Darstellung der Sprachen.

                  Gruß Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich erinnere mich. Ich hatte dies bezüglich auch ein Issue bei Contao bezüglich der Filterung von Mode 5 unter 3.5. Das kann 3.5 schlichtweg nicht bzw. nur auf sorting root Ebene, problem hier es gibt für die linearen Einträge keine Wurzel. Mode 5 und Filterung war daher unter 3.5 immer ein Hack. -> die Einträgen wurden mit Javascript ausradiert, nicht anhand einer realen SQL-Logik
                    -> Das Issue wurde nicht angenommen, weil 3.5 zu diesem Zeitpunkt bereits als obsolete halt und 4.4 bereits im LTS.

                    In 4.4 (ab 4.2 oder so) hat der DCA eine Filter-Logik für Mode 5 erhalten und eine Sortier-Möglichkeit. Von dort an (quasi ab CC 3.2.0 war das) kann CC mit realen SQL filtern.
                    3.2.0 wurde am 29 Jul 2019 ausgerollt.

                    Ich sehe nur folgende Möglichkeiten mit aktuellen Versionen zu arbeiten: Contao Update (wird sich wahrscheinlich ohnehin nicht umgehen lassen) oder Mode 5 auflösen.
                    ---

                    Hier eine Ursprüngliche Anfrage bei Contao: https://github.com/contao/core/issues/7074
                    -> wurde immer wieder verschoben bis es 4.2

                    Meine Anfrage war die Sortierung. Hier hatte ich aber einen Denkfehler. Der Contao Kern musste nicht geändert werden. 3.2.0 hat für CC die Anpassung.
                    https://github.com/contao/core-bundle/issues/1657
                    Zuletzt geändert von Tim; 25.03.2020, 09:09.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir haben eine andere Contao 3.5.40 Installation mit CC 3.0.4 und CC 3.3.1 und 4 Sprachen. Da funktioniert es "noch" im Modus 5 und 5.1. Alle 4 Sprachen werden sauber getrennt angezeigt und die manuelle Sortierung ist möglich.
                      Gruß Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Technisch ist die Empfehlung 4.4. Dort ist seitens CC kein Hack nötig. Wenn es mit den Versionen nicht funktioniert, hakt die Installation an anderer Stelle.

                        Prüfe, dass du die Globale nicht auf false hast irgendwo.

                        $GLOBALS['PCT_CUSTOMCATALOG']['SETTINGS']['mode5MultilanguageHack'] = true; // hide nested language entries with javascript in mode5 because contao does not allow a filtering


                        Zuletzt geändert von Tim; 25.03.2020, 10:16.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Der nennenswerte Unterschied ist die Weiche auf 5,5.1 in der SystemIntegration Klasse.
                          Aktuelle Versionen prüfen hier nicht mehr auf den Modus, weil die aktuelle LTS min. 4.4 ist und dort die Filterung via DCA filter möglich ist.

                          In 3.5 ging nur die Filterung auf DCA root. ['sorting']['root'] Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5500.jpg
Ansichten: 22
Größe: 38,3 KB
ID: 17980



                          Mach mal in Zeile 1246 aus dem else if ein reines if (aktuelle Versionen von CC)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5501.jpg
Ansichten: 23
Größe: 143,2 KB
ID: 17981


                          3.5 kann zwar mit den darüber gesetzten DCA Filterungen nichts anfangen, aber die root Filterung wird ja weiter unten gesetzt.
                          Zuletzt geändert von Tim; 25.03.2020, 10:49.
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X