Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Filtern über Seitenauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Filtern über Seitenauswahl

    Hallo!

    Ich habe über die Forumsuche und Google leider nichts zum Thema gefunden, deshalb versuche ich kurz eine verständnisfrage zum Seitenauswahl Attribut zu klären.

    Um über die Seitenstruktur zu filtern, muss ich ein PageTree Feld im CC anlegen und kann dann über das Filterset "Seitenauswahl" einfach über die Eingabe im CC/Seitenstruktur filtern?

    Was ist in dem Falle eines Mehrsprachigen CCs? Muss ich dann einfach in den anderen Sprachen die Einträge auf die entsprechenden Seiten ändern? Oder gibt es da eine schönere Lösung?

    Viele Grüße,
    Filip

    EDIT:
    Ich habe mir die Book Library Demo angeguckt, da wurden einfach beide Genre Seiten (DE/EN) ausgewählt. Ist es auch möglich neben dem Filtern des Seitenwählens, den gleichen Filter auch auf der Seite darzustellen?
    Also das man bspw. nach Genre Filtern kann über die Seitenauswahl, aber dann im Filtermodul auch auf der gleichen Seite von "Jugendbücher" zu "Abenteuerbüchern" zu wechseln ohne das der Nutzer die Seite wechseln muss? Also das man das Seitenauswahl Modul sozusagen "resetted".
    Zuletzt geändert von filipt; 18.03.2020, 09:21.

  • #2
    Der Grundaufbau ist in der Book Library gut zu sehen. Die Forumssuche "Seitenauswahl" findet ebenfalls sehr viele Einträge mit Beschreibungen und Hinweisen von mir zu diesem Aufbau.

    Grundsätzlich ist in CC jeder Eintrag autark. Die Mehrsprachigkeit ist quasi ein ID-Filter.
    Es können gleiche Filter genutzt werden, wenn die Felder bzw. die Logik dahinter sprachübergreifend identisch ist. Für die Seitenauswahl gilt das in der Regel.
    Es können natürlich auch individuelle Filter je Sprache / je Feld gesetzt werden.

    Die Filter-Module respektieren Mehrsprachigkeit (vergleichbar mit Filter-Abhängigkeiten) und zeigen nur Einträge der jeweiligen Sprache an, wenn gewünscht.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Der Grundaufbau ist in der Book Library gut zu sehen. Die Forumssuche "Seitenauswahl" findet ebenfalls sehr viele Einträge mit Beschreibungen und Hinweisen von mir zu diesem Aufbau.

      Grundsätzlich ist in CC jeder Eintrag autark. Die Mehrsprachigkeit ist quasi ein ID-Filter.
      Es können gleiche Filter genutzt werden, wenn die Felder bzw. die Logik dahinter sprachübergreifend identisch ist. Für die Seitenauswahl gilt das in der Regel.
      Es können natürlich auch individuelle Filter je Sprache / je Feld gesetzt werden.

      Die Filter-Module respektieren Mehrsprachigkeit (vergleichbar mit Filter-Abhängigkeiten) und zeigen nur Einträge der jeweiligen Sprache an, wenn gewünscht.
      Ist es auch möglich neben dem Filtern des Seitenwählens, den gleichen Filter auch auf der Seite als "normalen" Filter zu nutzen?

      Also das man bspw. nach Genre Filtern kann über die Seitenauswahl, aber dann im Filtermodul auch auf der gleichen Seite von "Jugendbücher" zu "Abenteuerbüchern" zu wechseln ohne das der Nutzer die Seite wechseln muss? Also das man den Seitenauswahl-Filter sozusagen "resetted" mit der Eingabe des Filters auf der Seite.

      Kommentar


      • #4
        Ist es auch möglich neben dem Filtern des Seitenwählens, den gleichen Filter auch auf der Seite als "normalen" Filter zu nutzen?
        Mhhh... der Charme ist eigentlich dass sich die Url lesbar ändert und man bei verschachtelten Seiten eine ordnerähnliche Filter-Url erhält.
        Neuladen geschieht ja immer, weil sich die GET-Parameter ändern.

        Die Art des Buchs "Jungenbuch" oder "Abenteurbuch" kann ein Tags-Filter sein mit Tags-Attribut auf tl_page. Dann verlässt man die "Genre"-gebende Seite über die Seitenstruktur nicht.

        Also das man den Seitenauswahl-Filter sozusagen "resetted" mit der Eingabe des Filters auf der Seite.
        Ich sage nicht es ist unmöglich. Nichts ist unmöglich. Ausgehend von Bordmitteln. Ist es nicht möglich.


        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X