Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigener CC Reader 404 Seite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigener CC Reader 404 Seite

    Hi! Ich stehe gerade wahrscheinlich nur sehr auf dem Schlauch und finde nicht die Lösung für ein einfaches Problem.

    Bei meinem eigenen CC habe ich das Problem das mir die Readerseite mit der ID oder dem Alias immer ein 404 Error ausgibt.

    Im Reader habe ich das CC definiert und das "customcatalog_default" Template ausgewählt und diesen auf der entsprechenden Unterseite platziert ("produkt"). Im CC habe ich in der Konfiguration das Alias Feld definiert. Wenn ich jetzt versuche vom Listeneintrag auf den Detaileintrag zu klicken, kriege ich immer einen 404 Error.

    Der Error sagt so weit ich das verstehe auch nur das er die Seite nicht finden kann.

    PHP-Code:
    [2020-03-10 09:36:14request.INFOMatched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"produkt/nano-easy","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"http://ims-mamp.de/produkt/nano-easy","method":"GET"} []
    [
    2020-03-10 09:36:14security.INFOAttempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [
    2020-03-10 09:36:14request.ERRORUncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException"Page not found: http://ims-mamp.de/produkt/nano-easy" at /Applications/MAMP/htdocs/IMS/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 112 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): Page not found: http://ims-mamp.de/produkt/nano-easy at /Applications/MAMP/htdocs/IMS/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:112, Contao\\CoreBundle\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page not found: http://ims-mamp.de/produkt/nano-easy at /Applications/MAMP/htdocs/IMS/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Frontend/ModuleReader.php:129)"} [] 

    Viele Grüße und vielen dank für alle Tipps,
    Filip

  • #2
    Ausgehend davon dass die Seite mit dem Reader ausgestattet ist und alles published ist...

    Mhh... ist hier ein url-rewriting aktiv? Müsste nicht ein .html an der Url hängen und warum löst MAMP als Desktop-Applikation nicht lokal auf. Meine lokalen Adressen mit Mamp sehen so aus z.b. dev44.eclipsex:8888
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Ausgehend davon dass die Seite mit dem Reader ausgestattet ist und alles published ist...

      Mhh... ist hier ein url-rewriting aktiv? Müsste nicht ein .html an der Url hängen und warum löst MAMP als Desktop-Applikation nicht lokal auf. Meine lokalen Adressen mit Mamp sehen so aus z.b. dev44.eclipsex:8888
      URL Rewriting ist dahingehend Aktiv das ich immer das ".html" entfernen lasse. (über die Contao Config)
      Mamp löst die Desktop Applikation nicht lokal auf, weil ich einen Virutellen Host auf den Ports 80/443 habe.

      Sonst funktioniert eigentlich das URL Resolving von Contao problemlos.


      Anbei ein paar Screenshots zu meiner Konfiguration, dem Produkt und dem Reader. Stimmt das so?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von filipt; 10.03.2020, 11:49.

      Kommentar


      • #4
        Könnte es ein Problem sein, das Veröffentlichen als "published" statt "publish" benannt ist?

        EDIT: War es nicht.
        EDIT: Habe es mal mit einem anderen CC mit meinem Readermodul ausprobiert, dann funktioniert es einwandfrei, muss irgendwo in meiner CC Konfiguration liegen…
        Zuletzt geändert von filipt; 10.03.2020, 14:03.

        Kommentar


        • #5
          Es lag daran das ich die Mehrsprachigkeit aktiviert hatte. Das sollte in so einem Fall aber eigentlich kein Problem sein, oder? Muss ich da noch eine Extra Reader SQL Konfiguration anlegen, das es nur die deutsch/englischsprachigen Beiträge ausgibt?

          Kommentar


          • #6
            Hier verweise ich auf den Hauptthread zur Mehrsprachigkeit und dessen Anwendung (Stichpunkt Fallbacks)
            https://forum.premium-contao-themes....-lieben-lernen

            Hinweis: Sollen die Basis-Einträge auch gleich die Muttersprache darstellen (z.B. Deutsch) wähle man in den Systemeinstellungen > CustomCatalog Einstellungen > Die Basis-Spracheinträge Fallbacks. Das Hinzufügen von Deutsch als autarke Sprache ist in diesem Fall nicht nötig.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X