Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Catalog BIlder nicht mehr angezeigt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Custom Catalog BIlder nicht mehr angezeigt

    Hallo zusammen. Seit dem meine Seite auf contao 4 läuft, werden die Bilder im Custom Catalog nicht mehr angezeigt. Ich habe die neuste Version des CC im Einsatz. Das Bild wird normal eingebunden, aber im Frontend nicht ausgegeben:

    <?php echo $entry->field('bild')->html(); ?>

    Danach folgt eine Galerie, die einwandfrei funktioniert.
    <?php echo $entry->field('galerie')->html(); ?>

    Im Backend werden die Bilder normal angezeigt. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

  • #2
    Ich tippe auf den Ordner selbst und Symlinks: Unter Contao 4 müssen Ordner öffentlich geschaltet werden in der Dateiverwaltung. Daraufhin über die Systemwartung die Symlinks neu anlegen lassen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Die Ordner sind öffentlich und die Symlinks sind neu generiert. Leider werden die Einzelbilder trotzdem nicht ausgelesen. Komischerweise werden bei der darunterliegenden Galerie die Bilder geladen.

      Kommentar


      • #4
        Hast du CE und CC geupdated? Ab CE 4.0 ist das Galerie-Attribut Kernbestandteil von CE. Ehemals war das alleinstehend. Das Modul: pct_customelements_attribute_gallery kannst du löschen. Vielleicht bekriegt sich das hier.

        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Hinweis. Ich habe nur das neuste CC im Einsatz (ohne CE, Contao 4.4, Php 7.2) und soeben _gallery gelöscht. Cache geleert und Systemeinstellung durchlaufen lassen (Das Install-Tool hatte keine Änderungen). Die Bilder werden immer noch nicht ausgegeben. Was könnte ich dir noch für Infos geben, damit du mir einen Tipp geben kannst?

          Kommentar


          • #6
            CE und CC sind eine Einheit. CE sollte bei größeren Update-Sprüngen (so auch ein großes Contao Update wie hier von 3 auf 4) mit geupdated werden.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tim. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedruckt. Ich habe alle Module (im Anhang) auf dem aktuellsten Stand.

              Kommentar


              • #8
                Tut mir leid, dann weiss ich nicht. Dafür muss man direkt dran sein.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mich gerade im Backend eingeloggt. Das Modul sieht zerissen aus. Ich habe soeben nochmals alle Module überprüft und sie scheinen vollständig zu sein. Kannst du dir vorstellen an was das liegt? Cache etc. gelöscht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt, die Symlinks müssen über die Systemwartung neu angelegt werden nach jedem Update. Das kann auch zu den fehlenden Bildern führen, weil das FE keinen Symlink zum files Ordner bislang hat.

                    ps. Wichtig: Versteckte .htaccess Dateien müssen existieren. Wenn dein FTP Programm versteckte Dateien nicht hochlädt, fehlen Contao die Steuerung der Rechte für die Symlinks. Das gilt für Module, als auch für Contao eigene Ordner.
                    Zuletzt geändert von Tim; 26.02.2020, 07:38.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, ich denke ich konnte den Übeltäter finden. Sollte in der aktuellen Version 4.0.3 behoben sein.
                      https://forum.premium-contao-themes....7557#post17557
                      Zuletzt geändert von Tim; 27.02.2020, 07:16.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Tim. Herzlichen Dank für das Update. Es funktioniert nun

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah, wunderbar. Ich bin heute auch drüber gestolpert in einer lokalen Installation.
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X