Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC und Isotope - Anpassung der CC_Listen- und Readertemplates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC und Isotope - Anpassung der CC_Listen- und Readertemplates

    Ich bin gerade dabei meinen ersten Katalog mit CC, Isotope und dem Isotope Addon zu erstellen.

    Soweit funtkioniert auch alles bisher ganz gut, nur die Anleitung für das Addon lässt für mich noch ein paar Fragen offen. Da CC lediglich für die Ausgabe zustädnig sein soll, werden die Produkte ja nur in Isotope angelegt. Damit CC diese aber Ausgeben kann müssen die Templates für das Listen- und Readermodul angepasst werden.

    Was muss ich tun, damit CC die Fotos, Beschreibungen und Preise aus Isotope darstellt?
    Gibt es eine Anleitung oder ein Beispiel für die Anpassung der Templates?

    Bin für jede Hilfe dankbar!



  • #2
    Hi, die beiden (CC + Isotope) kennen sich nicht und somit bist Du gezwungen, die Artikel doppelt anzulegen... Das ist u.U. eine große Hürde. Wir hatten mal so ein Projekt, wo wir es letztlich dann nicht mit Isotope/CC gemacht haben. Ich hatte erst überlegt, eine Art Mapping-Tabelle zu bauen, so dass es für den Redakteur nur noch eine Stelle zu Datenpflege gibt aber der Aufwand war zu hoch für das Budget.
    Wenn das mittlerweile irgendwer schon mal (anders) gelöst hat, würde mich das auch sehr interessieren.
    LG

    Kommentar


    • #3
      Ich frage mich warum das nicht im FE mit Inserttags lösbar ist? Hat Isotope keine Inserttags, die die Felder je Produkt ausgeben können? Dann wäre die FE-Ausgabe sehr dynamisch.

      Im BE bleibt es eine doppelte Pflege. Natürlich kann man das ganze weiter ausbauen.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Hmmm OK, schade, dann muss ich mir überlegen ob das für unseren Kunden Sinn macht.
        Es entsteht daduch leider ein sehr hoher Aufwand beim Erstellen und Ändern der Artikel und eben auch eine Hohe Gefahr Fehler/falsche Angaben einzubauen.

        Wäre das vielleicht was um es als Feature Request aufzunehmen?

        Das Addon gibt es ja schon, das greift ja schon auf Isotope zu...

        Kommentar


        • #5
          Das Addon gibt es ja schon, das greift ja schon auf Isotope zu...

          Ach das liest sich so schön einfach. Du unterschätzt deutlich den Aufwand und die Verantwortung externe Module zu supporten.

          Wäre das vielleicht was um es als Feature Request aufzunehmen?
          Ja, nimm es mal auf. Ich bin der erste, der hier schreit
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Frag doch mal bei Brubbel nach, vielleicht kommt Ihr zusammen.
            Ich denke der Hauptbaustein wird in Isotope sein. Hier würde man eine höhere Verknüpfung ansetzen und beim Erstellen eines neuen Produkt autom. einen CC-Eintrag erstellen mit einer Mapping-Logik der Istope-Felder zu den flexiblen CC Feldern.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Was wäre die einfachste Möglichkeit beim Anlegen eines Catalog Items gleich auch ein Produkt in Isotope anzulegen? Gibt es einen passenden Hook im Backend beim anlegen eines Catalog Items oder wären da callbacks angebracht?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von janosch Beitrag anzeigen
                Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Was wäre die einfachste Möglichkeit beim Anlegen eines Catalog Items gleich auch ein Produkt in Isotope anzulegen? Gibt es einen passenden Hook im Backend beim anlegen eines Catalog Items oder wären da callbacks angebracht?
                CC arbeitet 100% nach Contao-Standards. Damit greift hier der DCA onsubmit callback
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin nun bisschen verwirrt.
                  Mit dem CC kann ich ja eine Ganze Produktpalette inkl. Beschreibung anlegen.
                  Muss ich nun mit Isotope die ganzen Beschreibungen noch einmal machen, wenn ich doch den CC optisch ausgebe?
                  Also Catalog-Liste und Catalog-Reader muss dann von Isotope kommen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mark Beitrag anzeigen
                    Ich bin nun bisschen verwirrt.
                    Mit dem CC kann ich ja eine Ganze Produktpalette inkl. Beschreibung anlegen.
                    Muss ich nun mit Isotope die ganzen Beschreibungen noch einmal machen, wenn ich doch den CC optisch ausgebe?
                    Also Catalog-Liste und Catalog-Reader muss dann von Isotope kommen?
                    Seitens Isotope werden nur die Produkte benötigt.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X