Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.4 CustomCatalog Listenfilter nur vorhandene Werte anzeigen mit SQL Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4.4 CustomCatalog Listenfilter nur vorhandene Werte anzeigen mit SQL Filter

    Hallo!

    Ich habe in meiner Eclipse Installation mit CC die Möglichkeit bei Produkten einen Hersteller anzugeben, da dies eine Multinstallation ist würde ich gerne nur die jeweiligen Produkte auf der spezifischen Seite anzeigen lassen – das funktioniert auch gut mit einem SQL Filter.

    Das Problem hierbei ist das das das Filtermodul trotzdem die Werte anzeigt die Produkte von den anderen Herstellern haben, gibt es eine Möglichkeit diesem auch einen SQL Filter vorzuschalten?


    Viele Grüße,
    Filip

  • #2
    Das Filter-Modul ebenfalls um den SQL-Filter ergänzen und ggf. Abhängigkeiten in den Filtern definieren.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Das Filter-Modul ebenfalls um den SQL-Filter ergänzen und ggf. Abhängigkeiten in den Filtern definieren.
      Hi Tim,

      wo kann ich das Filtermodul denn um einen SQL Filter ergänzen? Kann ich das über die Filtereinstellungen im CC machen – falls ja, muss ich dann eine "Eigene SQL Abfrage" im Filter einstellen?

      Kommentar


      • #4
        Du solltest einen Filter vom Typ Eigene SQL Abfrage nutzen. Nur reale Filter können in Abhängigkeiten genutzt werden.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Du solltest einen Filter vom Typ Eigene SQL Abfrage nutzen. Nur reale Filter können in Abhängigkeiten genutzt werden.
          Hat bei mir ein wenig gedauert bis ich es ausprobieren konnte.

          Wenn ich einen Filter vom Typ Eigene SQL Abfrage benutze mit dem gleichen SQL Filter wie in der Listenansicht, macht das bei mir in der Ausgabe keinen Unterschied – also im Filtermodul werden immer noch Einträge angezeigt die eigentlich nicht zur SQL Abfrage passen.

          Ich habe bei beiden zur Zeit den Filter "marke = 261" eingestellt, gibt es einen unterschied bei der Syntax bei den Abfragen?

          Kommentar


          • #6
            Ist die Abfrage valide? Sprich. Speichert das Feld "marke" einen numerischen Wert? Falls dies ein Tags-Feld ist, wäre es z.B. ein Array (blob).

            Vielleicht empfiehlt sich ein Filter vom Typ: Einfache Abfrage eher. Der erlaubt ID übergaben per Inserttag auch an Tag-Felder z.B: {{id::1,2,3}}
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Ist die Abfrage valide? Sprich. Speichert das Feld "marke" einen numerischen Wert? Falls dies ein Tags-Feld ist, wäre es z.B. ein Array (blob).

              Vielleicht empfiehlt sich ein Filter vom Typ: Einfache Abfrage eher. Der erlaubt ID übergaben per Inserttag auch an Tag-Felder z.B: {{id::1,2,3}}
              Es handelt sich um ein Tags-Feld und wird in der Datenbank als Blob gespeichert.

              Ich habe es jetzt mal mit dem Filter "Einfache Abfrage" probiert und hier statt 261 {{id::261}} getestet, ohne Unterschied. Ist es relevant ob der Filter Strikt ist oder nicht?

              Trotz das es sich um ein Blob Feld handelt, wird die Abfrage vom Listenmodul richtig gehandhabt wenn ich einen nummerischen Wert angebe – das sollte dann ja eigentlich nicht funktionieren?

              Kommentar


              • #8
                Du musst Abhängigkeiten aktivieren für die Filter bzw. Hauptsache für das Marken-Feld, sonst werden immer alle Möglichkeiten ausgegeben.

                Ich habe in der unlimited CC Test ein kleines Beispiel mit Tags und Einfache Abfrage ergänzt, was die Liste filtert. Da kannst du dir das anschauen.
                Ein Filter-Modul muss die gleichen Filtersets fahren, damit man gleiche Ergebnisse erzielt.
                Zuletzt geändert von Tim; 24.01.2020, 12:42.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich musste im Filtermodul noch den Haken bei "Zeige alle möglichen Werte bei leerem Egebnis" deaktivieren.

                  Jetzt funktioniert es – danke für die schnelle Hilfe Tim!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X