Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Select-Filter funktioniert nach Update nicht wie vorher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Select-Filter funktioniert nach Update nicht wie vorher

    Hi all,

    auf einer mehrsprachigen Contao 3.5.40 Installation mit CC 2.4.4 und CE 2.2.8 wurde im Rahmen eines PHP Updates (von 5.6 auf 7.3) auch CE/CC aktualisiert. Das hat auch soweit alles prima funktioniert mit Ausnahme der Stellen, wo wir eine Select Filter Kombi mit Abhängigkeit eingesetzt haben.

    Wir haben folgende Konstellation:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild1.png
Ansichten: 21
Größe: 10,6 KB
ID: 17203

    Der 2te Filter (Country) funktioniert so, dass eine Abhängigkeit auf Continent besteht und dort nur die Länder des jeweiligen Kontinents angezeigt werden. Was Vor dem Update auch tadellos funktionierte. Nun, nach dem Update, ergibt sich dieses Bild:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild2.png
Ansichten: 12
Größe: 23,4 KB
ID: 17204

    Ich habe die Zahlenwerte mal wieder eingeblendet, damit man das besser erkennen kann. Eigentlich dürften nur die 3 gelb markierten angezeigt werden. Diese werden ja scheinbar auch "richtig", also passend zur Sprache, erkannt (1) - Aber früher wurden alle anderen Einträge mit (0) ausgeblendet und ich finde keine passende Einstellung damit diese Einträge wieder ausgeblendet werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe und ein super 2020 noch für alle!

  • #2
    Du kannst im Filter-Modul aktivieren, ob du leere Ergebisse anzeigen lassen willst, oder nicht. Dieses Feature kam glaube ich mit CC 3.0.0.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim, das ist die Lösung. Im entsprechenden Modul vom Typ CustomCatalog-Filter, findet sich nun eine entsprechende Schaltfläche, die nicht aktiviert sein darf (war sie nach dem Update):

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild4.png
Ansichten: 19
Größe: 18,0 KB
ID: 17210


      Vielen Dank für die Hilfe!!

      Kommentar

      Lädt...
      X