Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standort des Users in Liste einbinden und dann nach Umkreis Einträge sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standort des Users in Liste einbinden und dann nach Umkreis Einträge sortieren

    Hallo zusammen

    ich lese den Standort des Users aus.
    Ich habe eine Seite, wo ich die Google Maps nutze (customcatalog_googlemap_markers).
    Dort lese ich den Standort des Benutzers aus, sofern er diesem zustimmt. Dann wird der Mittelpunkt (center) nach seinen Koordinaten angepasst.
    Das klappt prima.
    Gleichzeitig habe ich die Geoeinträge aber auch noch als Liste auf der Seite (customcatalog_list).
    Da stehe ich leider ein wenig auf dem Schlauch, wie ich der Liste sagen kann:
    Nehme auch hier die Koordinaten und sortiere die Liste nach Entfernung absteigend.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Die Koordinaten des Users lese ich mit
    Code:
     <script>
      if (navigator.geolocation) {
          navigator.geolocation.getCurrentPosition(function(position) {                    
                var posList = {
                       lat: position.coords.latitude,
                      lng: position.coords.longitude
                };
     
               entry.setCenter(posList);
           console.log('Standort freigegeben');  
      },
      function() {
           console.log('Standort NICHT freigegeben');
          });  
      }
      </script>
    sort by distance, aber wie?

    Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von kai; 01.12.2019, 17:59.

  • #2
    Die Sortierung wäre auf PHP Ebene besser.
    Eine JS-Methode benötigt irgendwo einen Referenz-Selektor/Indikator je Eintrag. Man würde einen Array aufbauen mit den Distanzen als Schlüssel und dem Selektor als Referenz, daraufhin den Array sortieren und nach der Sortierung die Einträge sortieren.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp ;-)

      Kommentar


      • #4
        Gibt es hier evtl. eine Vorlage oder hat jemand dies schon erfolgreich umgesetzt? Würde mich über ein Template dazu freuen, da wir eine ähnliche Herausforderung haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X