Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.4 CE Widget in CC Bilder werden nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen

    Puhh... sowas ist immer die ungünstigste Meldung für eine Fehlersuche. Ich kann es leider auch nicht reproduzieren.
    Ich habe bei mir alle CEs in CC_AUTO migriert, der Fehler tritt da jetzt auch auf.

    Habe es auch geschafft das Problem in der Testinstallation nachzustellen (c4) – im cc_immoreatly habe ich dafür 4 CEs angelegt, jetzt werden neue Bilder nicht mehr gespeichert wenn man sie auswählt.

    Habe vermutet das es an der menge an CEs liegt die das CC benutzt – ist das der Grund? Ich benötige prodktiv für diesen Katalog mindestens 4 autonome CEs.
    Zuletzt geändert von filipt; 15.11.2019, 14:55.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von filipt Beitrag anzeigen

      Ich habe bei mir alle CEs in CC_AUTO migriert, der Fehler tritt da jetzt auch auf.

      Habe es auch geschafft das Problem in der Testinstallation nachzustellen (c4) – im cc_immoreatly habe ich dafür 4 CEs angelegt, jetzt werden neue Bilder nicht mehr gespeichert wenn man sie auswählt.

      Habe vermutet das es an der menge an CEs liegt die das CC benutzt – ist das der Grund? Ich benötige prodktiv für diesen Katalog mindestens 4 autonome CEs.
      Die Darstellung in der Testinstallation von euch könnte etwas verwirrend sein, da ich hier einfach 4x mal das gleiche Element dupliziert habe, sonst hätte ich immer wieder neue CEs erstmal erstellen müssen.

      Kann das auch ein Problem sein? In meiner Installation verwende ich auch das gleiche CE mehrmals in einem CC.

      Kommentar


      • #18
        Noch habe ich keine praktikable Lösung für dieses Problem. In meinen lokalen Installationen tritt das Problem nicht auf, das macht es noch schwieriger.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Noch habe ich keine praktikable Lösung für dieses Problem. In meinen lokalen Installationen tritt das Problem nicht auf, das macht es noch schwieriger.
          Das Problem tritt auch nicht auf wenn du verschiedene komplexere und duplizierbare CEs in deiner lokalen Installation im CC hast?

          In der Online Demo (unlimited-c4) unter "CC Test" habe ich es jetzt auch hingekriegt den Fehler zu reproduzieren, wenn du hier versucht unter "Widget Filip" die Bilder in den duplizierten Elementen zu verändern, passiert einfach nichts.

          ___

          Was hat eigentlich das Problem auf sich wenn ich in der Testinstallation von euch ein Bild auswählen möchte, das der Bildpicker nicht immer in einem Frame lädt sondern die ganze Seite reloaded, da kann man dann seine Bildauswahl nicht mehr bestätigen.

          Zuletzt geändert von filipt; 19.11.2019, 09:12.

          Kommentar


          • #20
            Ich musste Dich kurz rausschmeissen , sonst entstehen nur immer mehr Fragen, wenn ich am System arbeite.
            Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Ich arbeite es noch etwas aus (lokal).
            Ich schalte dich wieder frei.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Ich musste Dich kurz rausschmeissen , sonst entstehen nur immer mehr Fragen, wenn ich am System arbeite.
              Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Ich arbeite es noch etwas aus (lokal).
              Ich schalte dich wieder frei.
              Gibst du hier im Thread dann bescheid wenn du ne Lösung gefunden hast? Oder soll ich einfach achtsam auf den CC Update Thread gucken?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von filipt Beitrag anzeigen

                Gibst du hier im Thread dann bescheid wenn du ne Lösung gefunden hast? Oder soll ich einfach achtsam auf den CC Update Thread gucken?
                Wir rollen die frischen Versionen heute, spätestens morgen aus. Das Update zielt primär auf CE.

                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen

                  Wir rollen die frischen Versionen heute, spätestens morgen aus. Das Update zielt primär auf CE.
                  Ich habe jetzt die neuste Version runtergeladen und ersetzt. Das Problem besteht leider weiterhin. Jetzt kann ich zumindest alle Einträge außer den ersten bearbeiten, also wenn ich bspw. 6 dupletten von der Image/Text Box habe, kann ich im ersten Eintrag kein Bild definieren (bzw. es wird nicht beim Speichern übernommen).

                  Ebenfalls habe ich versucht die CEs neu in den CC einzubinden – leider ohne Änderung.

                  Das Update habe ich aus meiner Bestellungshistorie neu runterleladen, den Ordner "pct_customelements" ersetzt und var/cache/prod gelöscht – ist doch richtig so?


                  EDIT: (Hatte davor noch hier einen Absatz, das ist aber nicht wirklich relevant für das Problem.)
                  Zuletzt geändert von filipt; 22.11.2019, 08:18.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die CE Version 4.1.1 löst das Problem. Bitte prüfe, dass du keine Altlasten an Daten in pct_customelement_vault hast für eventuell frühere Datensätze. Am besten dort die Datensätze zu source=DEINE-CC-TABELLE löschen, damit du hier clean startest. (musste ich für die unlimited machen in unseren ganzen Tests)
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                      Die CE Version 4.1.1 löst das Problem. Bitte prüfe, dass du keine Altlasten an Daten in pct_customelement_vault hast für eventuell frühere Datensätze. Am besten dort die Datensätze zu source=DEINE-CC-TABELLE löschen, damit du hier clean startest. (musste ich für die unlimited machen in unseren ganzen Tests)
                      Funktioniert immer noch nicht so wirklich. Kann es ein Problem sein wenn man 2x mal das identische CE verwendet? Hatte es davor mit einem anderen CE probiert, da ging es – aber da ich die beiden autonomen CEs an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Inhalten ausgebe, würde ich am liebsten das gleiche CE benutzen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von filipt Beitrag anzeigen

                        Funktioniert immer noch nicht so wirklich. Kann es ein Problem sein wenn man 2x mal das identische CE verwendet? Hatte es davor mit einem anderen CE probiert, da ging es – aber da ich die beiden autonomen CEs an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Inhalten ausgebe, würde ich am liebsten das gleiche CE benutzen.
                        Ich habe die neuste Version (gerade gecheckt) und das Problem tritt bei mir immer noch auf, auch mit verschiedenen CEs. Habe es nochmal ganz frisch probiert nachdem ich alle Einträge in "pct_customelements_vault" mit der source "cc_immoreatly" gelöscht habe.

                        EDIT: Soll ich es nochmal versuchen im Testzugang nachzustellen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Feldwert Ermittlung der optionalen Felder hakt noch bei mehreren CEs, hast recht. Ich habe im unlimited schon eine überarbeitete Version.
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                            Die Feldwert Ermittlung der optionalen Felder hakt noch bei mehreren CEs, hast recht. Ich habe im unlimited schon eine überarbeitete Version.
                            Soll ich es dann nochmal versuchen es nachzustellen oder hast du das schon gemacht?

                            Hakt es nur bei Optionalen Feldern? Also könnte ich theoretisch das Problem beheben wenn alles Pflichtfelder sind?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X