Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC: Sprachfilterung im BE arbeitet nicht korrekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC: Sprachfilterung im BE arbeitet nicht korrekt?

    Hello,

    hab hier ein CC mit 2 Sprachen (de, en), Deutsch als Basis und somit nur Englisch als weitere Sprache eingetragen. Die Befüllung der Sprachen funktioniert einwandfrei.
    Allerdings habe ich den Effekt dass im BE die Auflistung immer ALLE Spracheinträge auf einmal anzeigt – der Sprachwechsel (was ja im Grunde ein Filter ist), ändert daran nichts. Ergo sieht der Redakteur bei "-" oder "Englisch" immer alle Einträge (quasi alle Einträge doppelt).
    Woran liegt das?

  • #2
    Woran liegt das?
    Weiss ich nicht. Ein Fehler vielleicht?
    Welche CC Version und Contao Version?
    Zuletzt geändert von Tim; 21.08.2019, 12:53.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Jetzt wo du es sagst... reichlich wenig Infos gegeben

      Also wir sind hier in Contao 4.4.42 unterwegs und CE/CC hab ich heut nochmal die aktuellste Version drübergebügelt.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann's nicht nachstellen. Hab es mit der Unlimited vergleichen. Die ist zwar nur auf Contao .41, aber das sollte keinen Unterschied machen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Kann man da was falsch konfigurieren?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von D23 Beitrag anzeigen
            Kann man da was falsch konfigurieren?
            Was soll ich darauf antworten? Klar, kann man immer was falsch machen. Ich kann's nur mit meinen Installationen vergleichen und sehe keine Probleme.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mehrere Konstellationen jetzt getestet. Das passt.
              Hast du Erw. im Einsatz, die event. den Backend-Filter manipulieren oder vielleicht Contaos Session? Werden die Sprach-Referenzen korrekt in tl_pct_customcatalog_language gespeichert?
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Erweiterungen habe ich einige im Einsatz - gibt es da bekannte Verdächtige, die gern mal dazwischenfunken? changelanguage zb?
                Die Sprachreferenzen stehen korrekt in der db.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von D23 Beitrag anzeigen
                  Erweiterungen habe ich einige im Einsatz - gibt es da bekannte Verdächtige, die gern mal dazwischenfunken? changelanguage zb?
                  Die Sprachreferenzen stehen korrekt in der db.
                  Kann ich nicht sagen. Changelanguage eher nicht, die ist im FE angesiedelt. Alles im BE kann reingrätschen, wenn es den DCA manipuliert.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm. Müsste ich alles mal durchsuchen.
                    Aktuell sitze ich eh an einem Bestandsprojekt, das um Mehrsprachigkeit erweitert werden muss. Mal sehen wie es sich dann dort verhält. Evtl. kann ich dann den Fehler besser eingrenzen, je nachdem ob er dort dann auch auftritt oder nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X