Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CustomCatalog Manuelle Sortierung (5.1) Funktioniet nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CustomCatalog Manuelle Sortierung (5.1) Funktioniet nicht mehr

    Hallo!

    Ich habe bei einem aktuellen Projekt im CustomCatalog den Sortiermodus 5.1, leider lässt sich die Sortierung so nicht mehr über verschieben/einfügen verändern.
    Als Standard-Sortierfield ist "sorting" eingestellt und die Sortierlogik steht auf "-".
    Ich habe auch ausprobiert alle anderen Sortiermodus zu verwenden, bei diesen ist ja generell keine manuelle Sortierung vorgesehen.

    Der CC basiert auf CC_Immorealty und ist zweisprachig, kann es sein das das Sortingfeld damit konkurriert? Oder gibt es irgendetwas anderes das mit der Sortierlogik konkurrieren kann?

  • #2
    Im Zweifelsfall lösche mal die Benutzer-Session, damit alle BE-Filter wieder resettet sind.
    In einer mehrsprachigen Umgebung wird CC die manuelle Sortierung beim Verschieben abgleichen mit den den Sprachgeschwister Einträgen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Im Zweifelsfall lösche mal die Benutzer-Session, damit alle BE-Filter wieder resettet sind.
      In einer mehrsprachigen Umgebung wird CC die manuelle Sortierung beim Verschieben abgleichen mit den den Sprachgeschwister Einträgen.
      Wie kann ich die Benutzer Session löschen? Mit verschiedenen Benutzern passiert hier leider auch das gleiche.

      Oben im Backend Filter über den Objekten, ist auch kein manueller Filter eingetragen.

      Kommentar


      • #4
        Benutzer-Session: https://forum.premium-contao-themes....5788#post15788
        ---
        Ein Standard-Sortierfeld ist für 5.1 nicht nötig.

        Anbei ein Screenshot meiner Testumgebung.

        Angehängte Dateien
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Benutzer-Session: https://forum.premium-contao-themes....5788#post15788
          ---
          Ein Standard-Sortierfeld ist für 5.1 nicht nötig.

          Anbei ein Screenshot meiner Testumgebung.
          Ich habe jetzt die gleiche Konfiguration und meine Session Daten geleert, leider besteht das Problem weiterhin. Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?

          Anbei ein Video das mein Problem veranschaulicht
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Wenn Du schreibst "funktioniert nicht mehr". Auf was bezieht sich das? Hat es in dieser Installation vorher funktioniert oder in einer anderen? Was wurde geändert?
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Wenn Du schreibst "funktioniert nicht mehr". Auf was bezieht sich das? Hat es in dieser Installation vorher funktioniert oder in einer anderen? Was wurde geändert?
              Anfangs hat es einwandfrei funktioniert, das Problem ist irgendwann am Arbeiten mit der Website aufgetaucht. Da diese Seite ziemlich groß ist, weiß ich nicht wirklich was ich verstellt haben könnte das die folge hat das die Sortierung nicht mehr funktioniert.

              An den Modulen habe ich nichts geändert, ich habe ausschließlich im Backend gearbeitet.

              Vielelicht liegt es an den weiteren Modulen die ich benutze?

              delahaye/dlh_googlemaps
              christianbarkowsky/contao-tiny-compress-images
              do-while/contao-mpdf-template-bundle
              terminal42/contao-changelanguage
              terminal42/notification_center


              EDIT:
              Ich denke das ich mich erinnere seit wann dieses Problem auftritt. Ich habe letzte Woche die neuste Version von Eclipse heruntergeladen und auf dem Server ersetzt. Also den Content der system/modules/, files/ und templates/ Ordner.

              Davor war die Version von Eclipse etwa von Oktober letzten Jahres. Muss ich etwas beachten nach dem Update? Ich habe mich für die neue Version entschieden, weil diese besser mit PHP 7.3 läuft.
              Zuletzt geändert von filipt; 10.07.2019, 14:51.

              Kommentar


              • #8
                Teste bitte mal einen ganz neuen CC in deiner Umgebung. Wenn sich dieser ebenfalls nicht sortieren lässt, spiel mal die CE+CC Version ein, die vor dem Komplett-Austausch im System war

                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Teste bitte mal einen ganz neuen CC in deiner Umgebung. Wenn sich dieser ebenfalls nicht sortieren lässt, spiel mal die CE+CC Version ein, die vor dem Komplett-Austausch im System war
                  Gibt es einen Workflow einen ganz neuen CC zu erstellen? Ich habe leider alle Demodaten außer die von cc_immorealty gelöscht.

                  Ich habe aber mal versucht die alte CC&CE Version reinzuladen, also das Backup von davor – leider funktioniert es immer noch nicht. Also kann es sein das es doch nicht an dem Update lag.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es einen Workflow einen ganz neuen CC zu erstellen?
                    Keep it simple: http://cc.premium-contao-themes.com/...erstellen.html
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Der CC ist angelegt und komischerweise funktioniert dort die manuelle Sortierung ohne Probleme. Ich verwende aber die gleichen Einstellungen wie auf dem Screenshot bei #5

                      Kann man die Einstellungen in irgendwelchen Config Dateien überschreiben? Ich habe auch nichts an den system/modules geändert…

                      Kommentar


                      • #12
                        ann man die Einstellungen in irgendwelchen Config Dateien überschreiben? Ich habe auch nichts an den system/modules geändert…
                        dcaconfig wäre ein Beispiel. Aber imgrunde kann jede Datei, die Contao manipulieren kann, CC manipulieren. CC arbeitet nach Contao-Standard über den DCA (DataContainer Array)
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen

                          dcaconfig wäre ein Beispiel. Aber imgrunde kann jede Datei, die Contao manipulieren kann, CC manipulieren. CC arbeitet nach Contao-Standard über den DCA (DataContainer Array)
                          Da ich nicht wirklich an den DCA Configs gearbeitet habe wüsste ich nicht was dort denn umgestellt sein könnte.

                          Hast du noch eine andere Idee woran es liegen könnte das die Sortierung nicht mehr funktioniert? Kann ich das Sorting Feld aus der Datenbank ohne bedenken zurücksetzen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe keine weitere Idee.
                            Du kannst sukzessiv die externen Erw. deaktivieren und schauen, ob es hier Probleme gibt.

                            Wenn du das Sorting Feld zurücksetzt, hast du halt keine Sortierung. Aber es wird am Problem nichts ändern.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe mal die Datenbank überprüft, da sind auf jeden fall die richtigen Sorting Werte drin.
                              Auch nachdem ich diese zurückgesetzt habe, verwendet der CC immer noch die Sortierung über die Datenbank Reihenfolge.
                              Zuletzt geändert von filipt; 12.07.2019, 14:56.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X