Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update: Neues Tag Feld: Auswahl leer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Update: Neues Tag Feld: Auswahl leer.

    Ich habe eine Installation auf CC 3.1.5 und CE 4.0.0 geupdated.

    Außerdem habe ich ein neues Tag Feld angelegt -> eigene Quelle. DB-Tabelle.

    Im Katalogeintrag ist die Auswahlliste allerdings leer.
    Auch wenn ich in der Feldkonfiguration die Auswahl "eigene Quelle" entferne und die Tagauswahl einschränken will, ist alles leer....
    Woran kann das liegen?

  • #2
    Hast du eine Bedingung definiert in den Attribute-Einstellungen?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Nein, sollte ich?

      Kommentar


      • #4
        Nein. Aber das wäre eine mögliche Quelle gewesen.
        Hast du einen Admin-User oder ist dies ein Redaktioneller-User mit Einschränkungen?

        Prüf noch mal alles durch. Ich hab es in der unlimited auch nicht nachstellen können unter aktuellen Versionen. ( Contao 3.5 , 4.4)
        Zuletzt geändert von Tim; 26.06.2019, 10:42.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich bin als Admin drin. Ich habe nochmals getestet, auch mit anderen Tabellen. Es scheint hier eine Inkompatibilität mit einer anderen Erweiterung zu geben: ProSearch (https://packagist.org/packages/alnv/prosearch) Dies führt dazu, dass im TableTree keine oder nicht alle Einträge angezeigt werden.
          Sobald die Suche in der Auswahl genutzt wird, werden auch Einträge angezeigt (die den Suchergebnissen entsprechen).
          Schade eigentlich, ist eine ganz nette Erweiterung...

          Kommentar


          • #6
            Nachtrag: an ProSearch lag es offenbar doch nicht.
            Habe die Erweiterung installiert, aber das Verhalten ändert sich nicht.
            Ich habe diverse externe Tabellen durchprobiert. Bei vielen werden die Datensätze angezeigt, allerdings teilweise unvollständig.
            Bei der relevanten Tabelle wird kein einziger Datensatz per Default angezeigt.
            Erst wenn ich mit einem Buchstaben suche, werden Datensätze angezeigt.
            anbei Screenshots.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann es nicht nachstellen. Da scheint trotz leerem Wert quasi eine Filterung bei dir angewendet zu werden. Verhält es sich bei normaler Tags-Quelle (nicht eigene Quelle) genauso?

              Woher stammt die eigene Tabelle? Ein CC? Existiert für diese ein valider DCA?
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Nein, da funktioniert es einwandfrei. Nur die externen Quellen zicken.
                Zu allem Übel habe ich nun beim Debuggen wohl einen weiteren Stolperstein erstellt.

                Ich habe die Suche getestet: erst mit $ -> alle Werte erscheinen.

                Dann mit * -> An exception occurred while executing 'SELECT id,name_de FROM cc_paesse WHERE CAST(name_de AS CHAR) REGEXP ''': SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1139 Got error 'empty (sub)expression' from regexp

                Das bekomme ich nun auch nicht mehr weg, d.h. ich kann den TableTree nun gar nicht mehr öffnen...
                Wie bekomme ich das * hier wieder raus???

                Kommentar


                • #9
                  Habe gerade festgestellt, dass nun sämtliche Tag-Felder nicht mehr zu öffnen sind, mit dem og Fehler.
                  Hängt das * hier irgendwo im User Cache oder wie kann ich das wieder los werden?

                  Kommentar


                  • #10
                    Leerung der Benutzer-Session setzt Filterungen und Suchen etc. zurück.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      und wo kann ich die Benutzer Session leeren?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                        und wo kann ich die Benutzer Session leeren?
                        Im Benutzerprofil

                        >= 4.x Kopfzeile, BENUTZER > PROFIL > Session-Daten leeren
                        <= 3.5 Kopfzeile, BENUTZER > Session-Daten leeren
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_4644.jpg
Ansichten: 39
Größe: 72,2 KB
ID: 15789
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, Session Cache habe ich erfolgreich geleert.
                          Das Problem des leeren TableTree bleibt aber bestehen.
                          Kann ich die Abfrage irgendwo in der Console nachverfolgen? Irgendwo muss ja hier noch ein Filter vorhanden sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die DB-Abfragen loggt Contao nicht, nur Fehler.
                            pct_tabletree_widget ist das arbeitende Modul. 1.5.8 ist die aktuelle Version hier im Git.
                            TableTree.php die arbeitende Klasse hier. In Zeile 192 werden gesetzte Suchen per Session verarbeitet.

                            Ein ähnlich gelagertes Problem gab es hier: https://forum.premium-contao-themes....5790#post15790
                            - dort war es aber auch ein alter Filter oder Schreibrechte, das weiss ich nicht genau.
                            Zuletzt geändert von Tim; 01.07.2019, 09:08.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke wir haben aktuell ein ähnliches Problem. Bei den Tag fehlen die Bezeichnungen und bei nem Select gibt es angeblich keine Treffer.
                              Hab schon ein Ticket geschrieben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X