Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FE Edit - sperren der Editier- und Löschbuttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FE Edit - sperren der Editier- und Löschbuttons

    Ich habe für eine bestimmte Anwendung versucht, den Frontend-Edit Usern mittels der Anweisung:
    $GLOBALS['PCT_CUSTOMCATALOG_FRONTEDIT']['ignoreButtons'] = array('show','delete','edit'); // operations to be ignored
    unter anderem den Edit- und Delete-Button wegzunehmen, da sie an dieser Stelle aussschließlich neue Elemente anlegen können sollen. Das funktioniert aber nicht. Die beiden Buttons erscheinen nach wie vor und sind auch funktionsfähig. Wo ist mein Denkfehler? Sicherlich wäre es möglich, die Buttons auch mittels CSS auszublenden, aber die Anweisung im Config-File sollte doch eigentlich funktionieren, oder?
    Viele Grüße,
    Bernhard

  • #2
    Wo hast du den Array neubelegt? Direkt in der config.php des Moduls?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      ja, das ist richtig.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bernhard87 Beitrag anzeigen
        ja, das ist richtig.
        Hast du nach den Änderungen den Internen / Symphony Cache geleert, damit Contao die Änderungen erkennt?

        Davon abgesehen. Ich glaube ich habe diese Logik nie wirklich weiterverfolgt, weil ich die Button-Ausgabe dann auf ein normales Template gesetzt habe: buttons.html5 (templates/frontedit)

        buttons.html5
        Code:
        [COLOR=#333333][FONT=Monaco][SIZE=11px][COLOR=#0045aa]<ul [/COLOR][COLOR=#007ab7]class=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"tl_buttons operations"[/COLOR][COLOR=#0045aa]>[/COLOR]
          [COLOR=#878787]<?php[/COLOR] [COLOR=#0045aa]foreach[/COLOR]([COLOR=#8735a5]$this[/COLOR][COLOR=#000000]->buttons[/COLOR] [COLOR=#000000]as[/COLOR] [COLOR=#8735a5]$key[/COLOR] [COLOR=#000000]=>[/COLOR] [COLOR=#8735a5]$button[/COLOR]): [COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR]
          [COLOR=#878787]<?php[/COLOR]
          [COLOR=#0045aa]if[/COLOR]( [COLOR=#000000]![/COLOR][COLOR=#400080]in_array[/COLOR]([COLOR=#8735a5]$key[/COLOR], [COLOR=#0045aa]array[/COLOR]([COLOR=#dd2400]'show'[/COLOR],[COLOR=#dd2400]'edit','delete'[/COLOR])) )
          {
              [COLOR=#0045aa]continue[/COLOR];
          }
          [COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR]
          [COLOR=#0045aa]<li [/COLOR][COLOR=#007ab7]class=[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"button [/COLOR][COLOR=#878787]<?=[/COLOR][COLOR=#8735a5]$key[/COLOR][COLOR=#000000];[/COLOR][COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][COLOR=#5d8f00]"[/COLOR][COLOR=#0045aa]>[/COLOR][COLOR=#878787]<?=[/COLOR] [COLOR=#8735a5]$button[/COLOR][[COLOR=#dd2400]'html'[/COLOR]]; [COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR][COLOR=#0045aa]</li>[/COLOR]
          [COLOR=#878787]<?php[/COLOR] [COLOR=#0045aa]endforeach[/COLOR]; [COLOR=#878787]?[/COLOR][COLOR=#878787]>[/COLOR]
          [COLOR=#0045aa]</ul>[/COLOR]
         [/SIZE][/FONT][/COLOR]
        Zuletzt geändert von Tim; 14.05.2019, 09:19.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Cache hatte ich gelöscht, ja. Dann schau ich mir ich das Template mal an, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X