Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pagination und der meta-Tag <link rel="next">

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pagination und der meta-Tag <link rel="next">

    Hallo liebe Forumsbesucher und -betreiber,

    nach intensiver Beschäftigung mit der Pager-Funktion (Pagination) bin ich auf ein paar Dinge gestoßen, die ich mal vorsichtig als unschön bezeichnen möchte. Vielleicht irre ich mich auch und sehe das Feature nicht, welches sich dahinter verbirgt, aber genau darum möchte ich mich mal mit jemandem austauschen.
    1. Eine Pagination erzeugt dieselbe Seite unter www.meineDomain.tld/thema1/liste/ und unter www.meineDomain.tld/thema1/liste/?page_c28=1, was leider zu duplicated contend führt.
    2. Eine Pagination unter der Seite www.meineDomain.tld/thema1/liste enthält einen Meta-Tag <link rel="next" href="thema1/liste">. Ist nicht sehr zielführend. Aber dieselbe Seite über www.meineDomain.tld/thema1/liste/?page_c28=1 aufgerufen, bekommt den passenden Meta-Tag <link rel="next" href="thema1/liste/?page_c28=2">
    3. Die Seite www.meineDomain.tld/thema1/liste/?page_c28=2 erhält dann auch den passenden Wert prev="thema1/liste/?page_c28=1".
    Sind meine Beobachtungen richtig?
    Gibt es schon Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen, so dass man den Pager sauber und SEO-sicher einsetzen kann?

    Vielen Dank für Euer Feedback
    Gruß Andy
    Zuletzt geändert von Ynda; 25.03.2019, 15:28.
Lädt...
X