Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Felderstellung unter Contao 3.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Felderstellung unter Contao 3.5

    Leistner
    26. Nov., 14:17 CET
    Hello again,
    folgenden Fehlercode erhalte ich, wenn ich ein neues Feld in einem leeren Custom Catalogs Modul anlegen will, also unter "Meine Inhaltselemente >> ElementXY >> Beitrag".
    CC Version ist 2.22.0 unter Contao 3.5.36.
    Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/drivers/DC_Table.php on line 650
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_key_exist...', '/kunden/482563_...', 650, Array)
    #1 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(650): array_key_exists('default', NULL)
    #2 system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Table->create()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('pct_customeleme...')
    #4 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #5 {main}
    Folgende Versuche haben wir dagegen unternommen:
    - Modul, Element und alles weitere neu angelegt.
    - Cache im CM geleert.
    - Datenbank in PHPmyAdmin hart gelöscht.
    - Systemwartung durchgeführt.

    Es ist mir leider unmöglich einen CC anzulegen, daher brauche ich in diesem Fall dringend Hilfe.
    Liebe Grüße,

  • #2
    Laut der Zeile direkt im Contao Kern, wo der Fehler entsteht, sucht Contao hier nach einem Standard-Wert, definiert in dem DC(A) Array für ein Feld,

    Verhält sich jeder neue CC bzw. CE so? Wurde eine Referenz-Installation angelegt und dort getestet?

    Ich kann nur raten. Ich würde folgende Punkte prüfen:
    1. Eine eigene dcaconfig.php oder externe Erw. ist im Einsatz und überschreibt Standard-Routinen
    2. Eine rohe Neuinstallation als Gegenprüfung
    3. Prüfen, dass bei einem früheren Update, keine Modulduplikate angelegt wurden z.B. als Backup mitten im /system/module Ordner.
    4. Ist dies in unseren online-Backends nachstellbarO
    ----
    * Cache im CM geleert.
    - CM = Contao Manager? Wir befinden uns doch in einer 3.5er Installation.

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X