Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribut "customelement" und duplizierbare Gruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attribut "customelement" und duplizierbare Gruppen

    Hallo,

    für unser aktuelles Projekt mit einem CC habe ich erstmals Custom Elements erstellt, um diese dann im Custom Catalog als Attribut "customelement" einzubinden. Dabei geht es z.B. eine Kontaktbox mit
    • einer variabler Anzahl von Ansprechpartnern (duplizierbare Gruppe),
    • einem Teaser,
    • Telefonnummer, Email, Fax (ja, manche verwenden sowas noch )
    • einem Button mit variablem Link und individueller Beschrifung


    oder einem Accordeon mit fest definierten Inhalten:
    • Bereichsüberchrift
    • Text (RTE)
    • Bild
    • Bildposition (Select)
    • Downloads


    Beim anlegen eines Items im CC ergeben sich nun folgende Probleme:
    • Innerhalb der duplizierten Gruppen funktionieren die RTEs erst nach speichern des CC-Items
    • Bilder lassen sich zwar auswählen, werden aber entweder gar nicht, oder nur für das erste Elment übernommen (mal so mal so)
    • Downloads lassen sich zwar auswählen, werden aber nicht übernommen


    Im Falle des Accordeons könnte ich auf den Zwischenschritt als customelement durchaus verzichten, die Kontaktbox verwende ich allerdings auch als Inhaltselement.
    Die Kontaktbox funktioniert als Inhaltselement ohne Probleme, beim Accordeon bleibt jedoch das Problem mit den RTEs bestehen.


    Bei dieser Gelegenheit noch eine schnelle Frage: bei dem Attribut customelement werden die Tempaltes des CEs auch im CC für die Ausgabe verwendet, oder?

    -----------------------
    EDIT: Inzwischen habe ich das Accordeon testweise in den CC verschoben. Sobald ich erlaube, die Gruppe zu duplizieren, funktionieren die Dateiwähler nicht mehr.
    -----------------------


    Vielen Dank vorab für eure Zeit und Hilfe!
    Zuletzt geändert von wortberge; 04.11.2018, 13:41.

  • #2
    • Innerhalb der duplizierten Gruppen funktionieren die RTEs erst nach speichern des CC-Items
    Ja, das war schon immer so. Der Tiny initialisiert nicht nach Ajax-Requests, sondern nur bei Pageload.

    Die anderen Punkte würde ich sagen sollten in aktuellen CE und CC Versionen nicht mehr auftreten. Dazu hatte ich ein Thread mit d23 hier im Forum

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ok, ich dachte, ich bin mit meinen Versionen recht aktuell. Ich sehe mir das an. Danke.
      Zuletzt geändert von wortberge; 05.11.2018, 12:08.

      Kommentar

      Lädt...
      X