Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handhabung der Schieberegler eines Wertebereich-Filters in der mobilen Ansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handhabung der Schieberegler eines Wertebereich-Filters in der mobilen Ansicht

    Hallo,
    mein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Schieberegler eines Wertebereichs in der mobilen Ansicht nicht funktioniert.
    Das ist aber nicht korrekt, aber hat mich auf ein Problem der Usability aufmerksam gemacht.
    Am handy muss man zuerst einen der beiden Schieberegler aktivieren und kann dann erst in einem Zweiten Schritt den Wertebereich ändern.
    Es geht leider nicht einen Regler zu berühren und dann gleich zu verschieben, so wie es auf der Desktopversion mit der Maus geht.
    Lässt sich da eventuell etwas machen?

  • #2
    Ich verstehe. Benutzt du einen einfachen Schieberegler oder den für "Dazwischen" (zwei Handler zum Schieben). Der einfache ist ein reiner html5 input range Slider, der andere über jquery UI gesteuert.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Den für "Dazwischen" ...

      Kommentar


      • #4
        Bei jquery direkt ist es ein weiteres Tippen in den Slider: https://jqueryui.com/slider/#range
        CC nutzt das gleiche Script. Ist eigentlich nicht verkehrt. Finde ich persönlich besser als "slide" mitm Finger. Wischen am Handy und Ipad ist sehr unsauber, finde ich. Der Finger verdeckt dann auch immer Elemente.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich werde das einmal mit dem Kunden besprechen, finde es jetzt auch nicht weiter tragisch...

          Kommentar


          • #6
            Lösung:
            https://stackoverflow.com/questions/...mobile-devices

            Kommentar

            Lädt...
            X