Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC Listendarstellung @media only screen and (max-width: 767px)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CC Listendarstellung @media only screen and (max-width: 767px)

    Hallo,

    ich hab für unsere Fahrzeugvermietung ein Listenmodul (als Vorlage diente cc_cardealer) gebaut.

    Die Anzeige passt jetzt in beiden Ansichtvarianten. Eigentlich dachte ich, dass in der mobilen Ansicht einfach die zweite Listenoption genommen wird,
    jedoch werden in der mobilen Version z.B. alle "col" Elemente untereinander angezeigt und nicht mehr nebeneinander.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ktm_vermietung_liste_1.PNG
Ansichten: 87
Größe: 236,7 KB
ID: 12615 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ktm_vermietung_liste_2.PNG
Ansichten: 93
Größe: 327,7 KB
ID: 12616 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ktm_vermietung_liste_max_width_767px.PNG
Ansichten: 72
Größe: 166,2 KB
ID: 12617


    Ich vermute mal, dass es hiermit zusammenhängt:

    @media only screen and (max-width: 767px) {

    html {
    -webkit-text-size-adjust: none;
    }

    }

    Wie passe ich hier die Einstellungen am besten an? Steck gerade irendwie fest...

    VG

    Benny
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hat mir keiner einen Tipp?

    Die CSS Einstellungen für den cardealer catalog habe ich gefunden, aber egal was ich in den "phone" Einstellungen ändere, bringt nichts. Es verändert sich rein gar nichts.

    Am einfachsten wäre es vielleicht, dass in der mobilen Darstellung die Einträge im GridView dargestellt werden. Stehe aber gerade ziemlich auf dem Schlauch...

    Wäre sehr Dankbar für jegliche Hilfe!
    Zuletzt geändert von Bensh86; 12.09.2018, 14:13.

    Kommentar


    • #3
      Ist die Lösung so Simpel, dass keiner Antwortet oder ging meine Frage unter???

      Mir würde schon reichen, wenn mir einer sagen könnte, warum sich absolut nichts ändert, wenn ich etwas an den CSS Einstellungen ändere.

      Ich habe mir die Phone Eigentschaften des cc_cardealer in die customize.css kopiert und die abgeändert, es tut sich jedoch nichts. Es werden immer nur die Eigentschaften der customcatalog.css genommen.
      Dabei ist es völlig egal, ob ich ein "!important" dazufüge oder nicht.

      Ist es besser, wenn ihc im Teplate koplett andere Klasse vergebe, sodass nichts mehr von der customcatalog.css geladen werden kann?

      Kommentar


      • #4
        Ist die Lösung so Simpel, dass keiner Antwortet oder ging meine Frage unter???
        Ich denke eher, dass die meisten Leute hier nicht an Projekten anderer arbeiten möchten. Die Anfrage "Wie passe ich hier die Einstellungen am besten an?" erfordert einen Nachbau deiner Seite oder direktes arbeiten an deiner Seite, dann ggf. noch Revisionen wie du es dir am liebsten vorstellst. Das allein ist so aufwendig, dass ich die ganze Anfrage eher in der Jobbörse sehe.

        Am einfachsten wäre es vielleicht, dass in der mobilen Darstellung die Einträge im GridView dargestellt werden. Stehe aber gerade ziemlich auf dem Schlauch...
        Damit liefest du einen eigenen Lösungsansatz, wo ich aushelfen kann. Mach copy and paste dieser Darstellung, nimm die Abhängigkeit zur CSS-Klasse raus und pack deinen Media Query drum. Die "GridView" Darstellung ist durch eine CSS-Klasse im Styling geregelt.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Ich denke eher, dass die meisten Leute hier nicht an Projekten anderer arbeiten möchten. Die Anfrage "Wie passe ich hier die Einstellungen am besten an?" erfordert einen Nachbau deiner Seite oder direktes arbeiten an deiner Seite, dann ggf. noch Revisionen wie du es dir am liebsten vorstellst. Das allein ist so aufwendig, dass ich die ganze Anfrage eher in der Jobbörse sehe.
          Mir geht es ja nicht darum, dass mir jemand komplett das komplette Styling mit CSS abnimmt. Das übernehme ich dann schon selbst, dauert zwar länger aber passt dann auch irgendwann ;-)
          Ich dachte mir nur, dass es vielleicht eine einfache lösung gibt. Wie z.B.: Die Geschichte mit der Grid Darstellung...

          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Damit liefest du einen eigenen Lösungsansatz, wo ich aushelfen kann. Mach copy and paste dieser Darstellung, nimm die Abhängigkeit zur CSS-Klasse raus und pack deinen Media Query drum. Die "GridView" Darstellung ist durch eine CSS-Klasse im Styling geregelt.
          Ich schreib jetzt erstmal das Templeate so um, dass ich neue CSS Klassen habe und dann nehm ich die Styles vom cardealer Katalog und scheibe sie dementsprechend um...



          Kommentar


          • #6
            So jetzt funktioniert es...

            Ich hab mir den kompletten Style des cc_cardealer herausgezogen und als separate CSS Datei eingebunden. Die Klassen habe ich im Template und in der CSS Datei angepasst, so dass nur noch die Styles aus der neuen CSS geladen werden.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen
              So jetzt funktioniert es...

              Ich hab mir den kompletten Style des cc_cardealer herausgezogen und als separate CSS Datei eingebunden. Die Klassen habe ich im Template und in der CSS Datei angepasst, so dass nur noch die Styles aus der neuen CSS geladen werden.
              Sehr gut
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X