Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machbarkeit: Händlerverzeichnis mit Registrierung der Betriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Machbarkeit: Händlerverzeichnis mit Registrierung der Betriebe

    Hallo,

    ist es möglich mit Eclipse und Contao ein Händlerverzeichnis aufzubauen, bei welchem sich die Betriebe eigenständig registrieren und danach auch ihre Daten ändern können.

    viele Grüße
    Jürgen


  • #2
    Hi Jürgen,
    Ja. mit CustomCatalog geht das gut. Je nach dem ob die Betriebe später die Daten im Backend oder im Frontend pflegen sollen, gibt es auch ein Frontend editing. http://cc.feedit.premium-contao-themes.com/

    Dies ist sogar ein recht gängiges Thema, da gibt es hier im Forum schon einige Themen zu.


    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hättest du vielleicht einen Link zu einem Thema. Würde mir sehr weiterhelfen. Habe beireits die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich verwende ich die falschen Kexwords

      DANKE

      Kommentar


      • #4
        Was genau muss du wissen?
        Die Directory Demo ist bereits ein sehr guter Start für eine Art Händlerverzeichnis. http://preview2.premium-contao-theme...directory.html
        Eine techn. Demo zu einer Art Händlerverzeichnis ist auch die reine CC Demo: http://cc.premium-contao-themes.com/...rzeichnis.html

        Das Frontend Editing hat viele Threads im CC Bereich hier - das sind aber in der Regel konkrete techn. Fragen. Die Umsetzung / Aufbau zeigt die FE Editing Demo Seite.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          ja diese habe ich mir bereits angeschaut. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie sich Händler selbst mit ihren Danten (auch Bilder - Ordner in der Dateiverwaltung?) registrieren könnten und diese dann direkt in CC geschrieben werden.

          bin für jede Hilfe dankbar

          Kommentar


          • #6
            Wie planst du denn, dass sich die Händler pflegen? Sollen Sie Zugang zum Backend bekommen oder nicht?
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Was wäre aus deiner Sicht besser? Ich würde die einfachere Variante wählen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jtragust Beitrag anzeigen
                Was wäre aus deiner Sicht besser? Ich würde die einfachere Variante wählen
                Backend. Dann braucht's erst gar kein Frontend Editing.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  ok

                  wie verknüpfe ich nun die Registrierung der Benutzer mit dem CC.

                  Danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    Über ein "Elemente Schützen" Attribut, Einstellung Benutzer-Ebene.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      da sich die Händler im Backend pfelgen, braucht es ja Benutzer. Gibt es in Contao überhaupt eine Möglichkeit, dass sich Benutzer (nicht Mitglieder) selbst registrieren?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von jtragust Beitrag anzeigen
                        da sich die Händler im Backend pfelgen, braucht es ja Benutzer. Gibt es in Contao überhaupt eine Möglichkeit, dass sich Benutzer (nicht Mitglieder) selbst registrieren?
                        Soweit ich weiss, nein - jedenfalls nicht standardmäßig in Contao.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          somit müssten diese doch wieder von einem Admin angelegt werden? was die Arbeit natürlich erhöht

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von jtragust Beitrag anzeigen
                            somit müssten diese doch wieder von einem Admin angelegt werden? was die Arbeit natürlich erhöht
                            Ja, so ist es. Das kann gewollt sein oder nicht. Für Mitglieder und dem Bearbeiten im Frontend gibt es das Frontend Editing. Siehe 2. Post.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke!

                              Könnte man das so hinbekommen, dass das Formluar zur Registrierung (Mitglieder) mit individuelle Felder angepasst wird und die Daten direkt in den Custom Catalog geschrieben werden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X