Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung wenn CUSTOMCATALOG-FILTER aktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung wenn CUSTOMCATALOG-FILTER aktiviert

    Liebes Forum,

    bei mir kommt folgende Fehlermeldung (Bild 1) sobald der CUSTOMCATALOG-FILTER im Artikel "sichtbar" bzw. aktiviert ist. Wenn ich dann die Filter bearbeiten möchte kommt eine weitere Fehlermeldung (Bild 2). In der .log Datei steht folgendes:

    [2018-06-18 11:45:05] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ContextErro rException(code: 0): Catchable Fatal Error: Argument 1 passed to PCT\\CustomElements\\Core\\FilterCollection::add() must be an instance of PCT\\CustomElements\\Core\\Filter, null given, called in /homepages/3/d266781685/htdocs/campus-horn/contaodemo/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Core/FilterFactory.php on line 280 and defined at /homepages/3/d266781685/htdocs/campus-horn/contaodemo/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Core/FilterCollection.php:90)"} []

    Vielen Dank für eure Hilfe. Habe im Forum dazu leider nichts finden können.

  • #2
    Du hast hier wohl eine Checkbox angelegt mit abhängigen Feldern, aber keine Felder dafür ausgewählt oder diese Felder / Attribute existieren nicht mehr.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim, ich glaube die Attribute existieren nicht mehr (siehe Fehlermeldung unten). Ich habe die TableCustomElementAttribute.php Datei per FTP mit der aus dem pc_cc Installationsordner ersetzt - leider immer noch die gleiche Fehlmermeldeung. Wie kann ich die ursprünglichen Attribute wiederherstellen?

      Warning: implode(): Invalid arguments passed in /homepages/3/d266781685/htdocs/campus-horn/contaodemo/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Backend/TableCustomElementAttribute.php on line 221

      Kommentar


      • #4
        * Wie kann ich die ursprünglichen Attribute wiederherstellen?

        Ich würde empfehlen die Checkbox zu bearbeiten und erneut zu speichern. Sonst über die Wiederherstellung gehen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim,

          zum wiederherstellen ist es glaub ich mittlerweile zu spät - nun hab ich ein ähnliches Problem bei den Zimmer-Elementen (Wiederherstellung hat auch nichts gebracht - siehe Bild "Fehlermeldung"). Es ist plötzlich nicht mehr möglich, ein neues Element in dieser Konfiguration anzulegen...

          Danke für deine schnelle Rückmeldung und Hilfe - top Support!

          Kommentar


          • #6
            Die Antwort steht bereits im Post davor.
            Du hast hier eine Checkbox, die als Selektor für weitere Attribute herhalten soll. Die Attribute darin hast du mitlerweile wohl gelöst. Das ändert aber am Datensatz der Checkbox nichts. Diese wird abgearbeitet und trifft auf die verwaisten Daten -> Fehler.
            Also, Checkbox öffnen, neuspeichern oder löschen.

            Ich kann für kommende Versionen eine höhere Prüfung hier ansetzen. Dies ist aber kein Prioritäts-Update.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hab alle Checkboxen in der Gruppe geöffnet und neugespeichert - leider immer noch die selbe Fehlermeldung.

              Code:
              [B]Warning[/B]: Invalid argument supplied for foreach() in [B]/homepages/3/d266781685/htdocs/campus-horn/contaodemo/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/SystemIntegration.php[/B] on line [B]575[/B]
              
              [B]Warning[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d266781685/htdocs/campus-horn/contaodemo/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/SystemIntegration.php:575) in [B]/homepages/3/d266781685/htdocs/campus-horn/contaodemo/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php[/B] on line [B]675[/B]

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tim,

                sorry, dass ich das Problem immer noch nicht lösen konnte - stehe glaub ich auf der Leitung. Wo kann ich die Attribute-Checkbox bearbeiten bzw. neu anlegen? Sobald ich die "Attribute bearbeiten" anklick, kommt folgende Fehlermeldung.

                Code:
                [B]Warning[/B]: implode(): Invalid arguments passed in [B]/homepages/3/d266781685/htdocs/campus-horn/contaodemo/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Backend/TableCustomElementAttribute.php[/B] on line [B]221[/B]

                Kommentar


                • #9
                  Ja, Fehler resultiert durch gleiches Problem.
                  Wenn es hart auf hart kommt, ab in phpmyadmin rein und das Feld / die Felder tl_pct_customelement_attribute.subpalettes leeren bzw. NULLen (sind blobs)

                  Ich frag mich wirklich wie du das geschafft hast. Der Bereich ist gut gesichert. Die DB Abfrage vorher sichert sogar ab, dass hier keine leeren Feldwerte ankommen. - Ich kann es mir nur erklären, dass Contao hier anstelle von einem Array einen reinen String in den blob gespeichert hat. Das wäre ein Contao-Fehler als Auslöser
                  Zuletzt geändert von Tim; 28.06.2018, 09:12.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Im phpmyadmin scheinen unter tl_pct_customelement_attribute.subpalettes nur null eintraege auf (siehe Bild). Hast du evtl. noch einen Tipp fuer mich?

                    Wüsste auch gern wie ich das geschafft habe. Aber ich bin da bei dir und Tippe auch auf einen Contao-Fehler! Läuft Contao 3.5. stabiler?

                    Danke!
                    Zuletzt geändert von Matze; 29.06.2018, 18:49.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X