Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgewählte Elemente aus der Merkliste vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgewählte Elemente aus der Merkliste vergleichen

    Hallo,

    bisher habe ich noch keinen Ansatz für einen Kundenwunsch gefunden:

    Er möchte einzelne Elemente aus der Merkliste auswählen können und die dann anschließend in einer Vergleichstabelle anzeigen.
    Das Merklisten Manager AddOn hätte ich ebenfalls lizensiert, wenn das helfen würde.

    Danke vorab.

  • #2
    Mhh... ich würde sagen, normale Merkliste reicht. Das Vergleichen findet ja nicht nach dem Kriterium "Merkliste" statt, sondern nach einem gewünschten Vergleichsmerkmal. Quasi "Vergleiche nach Farbe".
    Die Merkliste ist die Vorauswahl des Users. Diese Elemente interessieren ihn. Daraufhin würde ich eine Liste anzeigen lassen nur mit seiner Merkliste (Gemerkte Einträge Filter dafür nutzen). Diese kann dann tabellarisch dargestellt werden und auch nach dem Vergleichskriterium sortiert werden (wenn man das überhaupt braucht)
    Zuletzt geändert von Tim; 15.06.2018, 08:20.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,

      danke für Deine Antwort. Ich denke, eine weitere Option für einen Vergleich macht schon noch Sinn. Ich habe Dir mal eben Screenschots von der Merklisten & Vergleichsfunktion von Immowelt gemacht. Sowas wäre richtig schick

      Vielleicht wäre sowas auch mit einem Filter machbar, aber hier fehlt mir gerade der zundende Funke, wie ich die Einstellungen setzen muss. Eine erste Idee:

      1) Liste mit gefilterter Ansicht mit Objekten, die auf der Merkliste sind.
      1a) Darstellung als Liste innerhalb eines Formulars -> Checkbox + Label (Bild, Titel, Kurzinfo)

      2) Übergabe an weitere Seite mit Listenmodul
      2a) Einträge der Liste z.B. via übergebener ID gefiltert

      Könnte das ein Ansatz sein? Wenn ja, welchen Filter muss ich wählen und auf was muss ich Achten?
      Kann ich als Ziel für das Formular einfach den Alias der Vergleichsseite setzen und GET-Parameterer verwenden?

      Vielen Dank vorab!


      Kommentar


      • #4
        Ist exakt wie beschrieben, ausser das in der "Merkliste-Liste" die Elemente zusätzlich auswählbar sind. Diese Auswahl-Funktion muss individuell programmiert werden. Es wird ja plötzlich ein ganzes Formular benötigt um die Listen-Elemente. Die Checkboxes sollten die Ids der Elemente übergeben. Nach Abschicken des Formulars hat man die gewählten Ids und kann wiederum damit filtern.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          OK, danke. Ich werde mal sehen, wie das Budget dazu aktuell aussieht und melde mich bei Bedarf. Ansonsten hätte ich es quick & dirty über das Template versucht. Vielleicht ja was für den Vorlagenpool, wenn es klappt

          Kommentar

          Lädt...
          X