Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youtube Channel Erweiterung für Contao 4.4.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Youtube Channel Erweiterung für Contao 4.4.

    Hallo liebe Community!

    Vorab sei gesagt, die Umsetzung dieses Plugins kommt auf die Kosten darauf an, daher ist ein Kostenvoranschlag für mich hier relevant.
    Nun zu den Details, die dieses Plugin können soll:

    Es ist in Contao möglich einzelne Youtube Videos zu verlinken oder auch Playlists einzubinden, aber einen ganzen Youtube Channel nicht.
    Meine Vorstellungen (basieren auf das existierende Plugin „cs_youtube_data“ von Typo3):
    • Eingabefeld für Youtube API key:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Youtube_API_key.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,9 KB
ID: 1760
    • Eingabe der Youtube Channel ID:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Youtube_Channel_ID.jpg
Ansichten: 4
Größe: 39,2 KB
ID: 1761
    • Sortierart angeben:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Youtube_Channel_Sorting.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,2 KB
ID: 1762
    • Maximale Anzahl der Elemente:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Youtube_Channel_ID.jpg
Ansichten: 4
Größe: 39,2 KB
ID: 1761

      So werden dann im Frontend die Letztgültigen Videos des Channels geladen
    Nun zur Frontendausgabe. Diese sollte in etwa so aussehen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Youtube_Frontend.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,7 KB
ID: 1763


    Folgende Punkte sollten bei der Frontendausgabe berücksichtigt werden:
    • Die Spaltenzahl für die Ausgabe im Frontend soll im Backend eingegeben werden können (analog wie zur Bildergalerie).
    • Der Inhalt soll sich aber Responsive (analog zum Template „gallery_default_isotope_margin (Eclipse)“) anpassen und ausgegeben werden.
    OPTIONAL: Youtube Playlisteinbindung:
    • Playlistausgabe so wie oben beschriebene Frontendausgabe, Videos aber nur auf Playlist beschränkt oder
    • In einem Player, wo die Playlist angezeigt wird und nacheinander abgespielt wird
    Das wäre glaube ich ein schönes Youtube Channel Plugin.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X