Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenbild Vererbung unterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenbild Vererbung unterbrechen

    Ich stelle fest, dass sich das Seitenbild auf die Unterseiten vererbt. Das ist ja prinzipiell auch sinnvoll, es sei den man möchte auf einer Unterseite gar kein Seitenbild (also nicht ein anderes, sondern keines).

    Wir haben das Seitenbild als Slider Layoutbereich im Einsatz. Hin und wieder soll aber ein individueller (etwas anderer Slider erscheinen).

    Die Abfrage im Template wird vererbt
    Code:
    <?php if($this->picture['img']['src']): ?>
    So auch mein Versuch:
    <?php if($this->addImage == true): ?>

    Beides berücksichtigt die Elternseite. Wenn dort ein Bild ausgewählt wird, wird es auf den Unterseiten immer angezeigt.

    Das ließe sich doch durch eine Checkbox "kein Seitenbild verwenden" oder ähnlich unterbrechen?

    Ich würde ungern ein ganz individuelles Seitenlayout für diese Seiten erstellen müssen, ist auch für den Redakteur komplizierter.




  • #2
    Hi, danke Dir für das Feedback.

    Wir haben es intern besprochen: Eine solche Funktion wird standardmäßig nicht ergänzt.

    Es bricht den von Contao gewohnten Workflow. Exemplarisch: Seitenlayouts vererben ebenfalls endlos und eine Checkbox dieser Art setzt erst die Aktivierung der Seitenbild-Funktion voraus, um dann wiederum einen Bruch auszulösen.

    Die Unterbrechung kann durch ein eigenes Seitenlayout erfolgen, das ohne das Modul ausgestattet ist. Damit wird nach logischen Mustern die Vererbung ab Seitenlayout unterbrochen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X