Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Themes: Portfolio-Liste mit Mehrfach-Filterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    Die Variable "isStrict" regelt es. Ist diese true, arbeitet der Filter nach dem AND Prinzip. false entspricht einem OR Prinzip.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Das mit der CSS-Klasse werde ich testen – besten Dank!

    Noch eine letzte Frage zur Mehr-Filter-Geschichte: Es funktioniert, dass Kategorie 1 UND Kategorie 2 angezeigt werden, wenn beide Filterbuttons aktiviert sind. Besteht die Möglichkeit, dass nur die Schnittmenge und nicht beide Mengen zusammen angezeigt werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Antwort steht bereits in diesem Post: https://forum.premium-contao-themes....=6029#post6029

    Es ist variablen-gesteuert. (ausgehend von aktuellen Portfolio-Templates ist dies glaube ich sogar ein Standard). Ansonsten die Variable auf false setzen.

    z.B. mod_newslist_portfolio_v8.html5, Zeile 41

    Code:
     [COLOR=#333333][SIZE=11px][COLOR=#0045aa]var[/COLOR] [COLOR=#000000]singleAction[/COLOR] [COLOR=#000000]=[/COLOR] [COLOR=#007ab7]true[/COLOR]; [COLOR=#197020]// only one category active at a time[/COLOR][/SIZE][/COLOR]
    Zusätzliche Frage: Ist es möglich, bei «aktiviertem» Filter dem Portfolio-Element eine CSS-Klasse zuzuordnen, die wieder entfernt wird, wenn «Alle» angezeigt wird? Mein Kunde hatte die Idee, dass nur die Bilder ohne Titel, Tags und Teaser sichtbar sind, wenn im Filter keine Auswahl getroffen wurde.
    Du kannst im Template im Javascript-Teil eine Klasse auf das umschließende Element geben, je nach Filter oder keinen. Im Template läuft die Variable "filters" als Array durch. Ist dieser length > 0 ist quasi ein Filter aktiv, wenn kleiner-gleich 0 keiner.
    Zuletzt geändert von Tim; 06.12.2019, 09:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen

    News-Eitnrag > Unterüberschrift: Web, Logo, Print
    Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt: Ich möchte NICHT einen Eintrag mehreren Kriterien zuordnen, sondern ALLE Einträge von MEHREREN Kriterien, z.B. Web UND Logo anzeigen lassen, Print aber deaktiviert lassen. Im Moment ist das nicht möglich, da ja jeder Klick auf einen Filterbutton den bereits ausgewählten wieder deaktiviert. Wäre das vielleicht ein Feature, das bei EclipseX im Filtermodul integriert werden könnte? «Ausschliessender» oder «hinzufügender» Filter

    Zusätzliche Frage: Ist es möglich, bei «aktiviertem» Filter dem Portfolio-Element eine CSS-Klasse zuzuordnen, die wieder entfernt wird, wenn «Alle» angezeigt wird? Mein Kunde hatte die Idee, dass nur die Bilder ohne Titel, Tags und Teaser sichtbar sind, wenn im Filter keine Auswahl getroffen wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von ChrisT Beitrag anzeigen

    Der bisherige Filter funktioniert in meinem Fall einwandfrei. Aber was muss ich tun, damit ich mehrere Kriterien auswählen kann? Jeder Filter-Button hebt den vorherigen auf, aber ich bräuchte «Schnittmengen» – bis auf den, der alle Einträge anzeigt, natürlich.
    News-Eitnrag > Unterüberschrift: Web, Logo, Print

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Einfach mehrere Filter-Werte in den News-Einträgen anlegen. In Eclipse komma-getrennt. In Eclipse X ist es ein Listen-Widget geworden. Als Fallback dort aber auch ruhig die Filter-Werte komma-getrennt in die Unterüberschrift. Schaden kann es nicht.
    Der bisherige Filter funktioniert in meinem Fall einwandfrei. Aber was muss ich tun, damit ich mehrere Kriterien auswählen kann? Jeder Filter-Button hebt den vorherigen auf, aber ich bräuchte «Schnittmengen» – bis auf den, der alle Einträge anzeigt, natürlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Einfach mehrere Filter-Werte in den News-Einträgen anlegen. In Eclipse komma-getrennt. In Eclipse X ist es ein Listen-Widget geworden. Als Fallback dort aber auch ruhig die Filter-Werte komma-getrennt in die Unterüberschrift. Schaden kann es nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisT
    antwortet
    Ich nehme an, mit dieser Anleitung kommt man im EclipseX nicht weiter… Wie funktioniert es bei diesem noch «frischen Kind», damit mehrere Filter-Buttons ausgewählt werden können? Reicht eine Anpassung eines bestehehnden Templates?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Eclipse macht es eleganter vor, denke ich: http://preview2.premium-contao-theme...-col-2-v2.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • zeug@mrbjoernson.com
    antwortet
    Hallo, das Masonry Script habe ich verstanden. Wahrscheinlich habe ich mich zu Umständlich ausgedrückt. Ich würde das Script gern auf folgende Funktion ausweiten: Wenn man auf "Alle" klickt, sollen alle zuvor ausgewählten Kategorien deselektiert werden. Und wenn man alle ausgewählten Kategorien deselektiert, sollten auch automatisch wieder alle Beiträge angezeigt werden. Momentan ist es ja so, dass wenn ich alle deselektiere, einfach gar nichts mehr angezeigt wird. Hier ein Beispiel: https://codepen.io/desandro/pen/btFfG

    Ich bin leider nicht so fit in Java Script. Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Das Masonry basiert auf folgenden Script: https://isotope.metafizzy.co/layout-modes/masonry.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • zeug@mrbjoernson.com
    antwortet
    Hallo für mein letztes Problem habe ich eine Lösung gefunden.

    Noch eine weitere Frage, gibt es die Möglichkeit mit einem Script alle aktiven Felder wieder zurückzusetzen? Quasi zu deselektieren.
    Eine alternative wäre auch, dass beim Klick auf "Alle", alle restlich ausgewählten Felder wieder deselektiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zeug@mrbjoernson.com
    antwortet
    Hallo Tim,

    bei den einzelnen Beiträgen im Portfolio werden die Kategorien als eine zusammenhängende Subline ausgegeben. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die einzelnen Kategorien jeweils als Liste ausgegeben werden? Ist vermutlich aber zu kompliziert oder?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • zeug@mrbjoernson.com
    kommentierte 's Antwort
    Danke! Danke! Ich hatte es falsch verstanden. Es funktioniert wie ich es benötige!

  • Tim
    antwortet
    http://forum.premium-contao-themes.c...terung#post416

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X