Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Themes: Portfolio-Liste mit Mehrfach-Filterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Tim Beitrag anzeigen

    News-Eitnrag > Unterüberschrift: Web, Logo, Print
    Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt: Ich möchte NICHT einen Eintrag mehreren Kriterien zuordnen, sondern ALLE Einträge von MEHREREN Kriterien, z.B. Web UND Logo anzeigen lassen, Print aber deaktiviert lassen. Im Moment ist das nicht möglich, da ja jeder Klick auf einen Filterbutton den bereits ausgewählten wieder deaktiviert. Wäre das vielleicht ein Feature, das bei EclipseX im Filtermodul integriert werden könnte? «Ausschliessender» oder «hinzufügender» Filter

    Zusätzliche Frage: Ist es möglich, bei «aktiviertem» Filter dem Portfolio-Element eine CSS-Klasse zuzuordnen, die wieder entfernt wird, wenn «Alle» angezeigt wird? Mein Kunde hatte die Idee, dass nur die Bilder ohne Titel, Tags und Teaser sichtbar sind, wenn im Filter keine Auswahl getroffen wurde.

    Kommentar


    • #47
      Antwort steht bereits in diesem Post: https://forum.premium-contao-themes....=6029#post6029

      Es ist variablen-gesteuert. (ausgehend von aktuellen Portfolio-Templates ist dies glaube ich sogar ein Standard). Ansonsten die Variable auf false setzen.

      z.B. mod_newslist_portfolio_v8.html5, Zeile 41

      Code:
       [COLOR=#333333][SIZE=11px][COLOR=#0045aa]var[/COLOR] [COLOR=#000000]singleAction[/COLOR] [COLOR=#000000]=[/COLOR] [COLOR=#007ab7]true[/COLOR]; [COLOR=#197020]// only one category active at a time[/COLOR][/SIZE][/COLOR]
      Zusätzliche Frage: Ist es möglich, bei «aktiviertem» Filter dem Portfolio-Element eine CSS-Klasse zuzuordnen, die wieder entfernt wird, wenn «Alle» angezeigt wird? Mein Kunde hatte die Idee, dass nur die Bilder ohne Titel, Tags und Teaser sichtbar sind, wenn im Filter keine Auswahl getroffen wurde.
      Du kannst im Template im Javascript-Teil eine Klasse auf das umschließende Element geben, je nach Filter oder keinen. Im Template läuft die Variable "filters" als Array durch. Ist dieser length > 0 ist quasi ein Filter aktiv, wenn kleiner-gleich 0 keiner.
      Zuletzt geändert von Tim; 06.12.2019, 09:02.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #48
        Das mit der CSS-Klasse werde ich testen – besten Dank!

        Noch eine letzte Frage zur Mehr-Filter-Geschichte: Es funktioniert, dass Kategorie 1 UND Kategorie 2 angezeigt werden, wenn beide Filterbuttons aktiviert sind. Besteht die Möglichkeit, dass nur die Schnittmenge und nicht beide Mengen zusammen angezeigt werden?

        Kommentar


        • #49
          Die Variable "isStrict" regelt es. Ist diese true, arbeitet der Filter nach dem AND Prinzip. false entspricht einem OR Prinzip.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #50
            Irgendwie funktioniert das noch nicht wie gewünscht. Ich ändere im Template die Zeilen 41 und 42:

            var isStrict = false/true;
            var singleAction = false/true;

            Das, was ich möchte, wäre ja mit isStrict = true (AND-Bedingung) und singleAction = false (mehrere Filter möglich) zu erreichen, oder?
            Mit dieser Konfiguration lassen sich zwar mehrere Filter aktivieren, die angezeigten Einträge werden so aber weder eingeschränkt noch erweitert.
            Der erste Filter wird aktiviert, die Einträge angezeigt, bei weiteren Klicks passiert aber nichts. Alle weiteren Parameter werden auch nicht in die URL geschrieben.

            Mit false / false wird die URL mit den ausgewählten Filterkriterien ergänzt, aber damit werden gilt die OR-Bedingung und die Resultate werden erweitert, was ich nicht benötige.

            Ich verwende das Portfolio für ein Team an zwei Standorten mit je vier Funktionen (2 Abteilungen plus Admin und GL).

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Du kannst im Template im Javascript-Teil eine Klasse auf das umschließende Element geben, je nach Filter oder keinen. Im Template läuft die Variable "filters" als Array durch. Ist dieser length > 0 ist quasi ein Filter aktiv, wenn kleiner-gleich 0 keiner.
              Mangels Fachwissen habe ich das nicht geschafft. Gibt es dafür eine Anleitung, in welcher Zeile «etwas» eingefügt werden muss?

              Kommentar


              • #52
                Basierend auf mod_newslist_portfolio_v8: http://cc.unlimited-c4.premium-contao-themes.com/1310.html

                E
                in paar Elemente sind in Web, Print und Web, Logo und eins nur in Print.

                Die Filter "addieren" sich und sind mehrfach anwendbar.

                mod_newslist_portfolio_v8.html5
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5162.jpg
Ansichten: 125
Größe: 86,7 KB
ID: 17133

                Beispiel einer der News-Einträge in mehreren Kategorien/ Filtern.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_5163.jpg
Ansichten: 105
Größe: 55,4 KB
ID: 17134
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #53
                  Genau, und ich bräuchte

                  var isStrict = true;
                  var singleAction = false;

                  Nach der Logik müsste diese Einstellung bei aktiviertem Filter von «Logo» und «Web» nur diejenigen Einträge anzeigen, die «Logo» UND «Web» beinhalten. Aber bei meinen Tests funktioniert die Aktivierung des ersten Filters, danach verändert sich nichts mehr.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von ChrisT Beitrag anzeigen
                    Genau, und ich bräuchte

                    var isStrict = true;
                    var singleAction = false;

                    Nach der Logik müsste diese Einstellung bei aktiviertem Filter von «Logo» und «Web» nur diejenigen Einträge anzeigen, die «Logo» UND «Web» beinhalten. Aber bei meinen Tests funktioniert die Aktivierung des ersten Filters, danach verändert sich nichts mehr.
                    So ist es. Nur ein Element hat Logo und bei allen aktiv ist nur dieses eine gefiltert.
                    Falls du eine andere Logik beabsichtigst, das Script ist gut dokumentiert: https://isotope.metafizzy.co/filtering.html


                    Angehängte Dateien
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #55
                      Aus meiner Sicht ist da keine Logik, die man den Websitebesuchern nicht erst erklären müsste: Wenn ich Logo + Print anwähle, erhalte ich andere Resultate, als wenn ich Print + Logo auswähle. Wie erwähnt: Beim zweiten Klick passiert nichts mehr, egal wonach ich zuerst filtere. Kannst du das beheben?

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von ChrisT Beitrag anzeigen
                        Aus meiner Sicht ist da keine Logik, die man den Websitebesuchern nicht erst erklären müsste: Wenn ich Logo + Print anwähle, erhalte ich andere Resultate, als wenn ich Print + Logo auswähle. Wie erwähnt: Beim zweiten Klick passiert nichts mehr, egal wonach ich zuerst filtere. Kannst du das beheben?
                        Hast recht. Ändere mal im Script die Zeile unten bzw. überall, wo es steht:
                        Code:
                         if(isStrict)
                          {
                          container.isotope({ filter: filters.join('.') });
                          }
                        in

                        Code:
                         if(isStrict)
                          {
                          container.isotope({ filter: filters.join(' ') });
                          }
                        Zuletzt geändert von Tim; 18.12.2019, 10:04.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen

                          Hast recht. Ändere mal im Script die Zeile unten bzw. überall, wo es steht:
                          Habe ich gemacht – ab Zeilen 57 und 155, ändert aber am Verhalten nichts. Hättest du noch einen anderen Ansatz?

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Tim

                            ich hatte folgende Zeilen:

                            var isStrict = true; // strict filtering
                            var singleAction = false; // only one category active at a time

                            sowie die Zeilen 57 und 155 durch deinen vorgeschlagenen Code ersetzt.

                            Es lassen sich mehrere Filter aktivieren (angewählte Buttons erhalten Aktiv-Farbe), aber es gibt keine Resultate aus, obwohl es mehrere Einträge gibt, die den ausgewählten Filter-Buttons entsprechen würden.

                            Hast du noch einen anderen Ansatz?

                            Kommentar


                            • #59
                              Bitte nicht durch nachträgliches Bearbeiten Posts pushen. Thx! Einen anderen Ansatz habe ich nicht.
                              So, wie es geändert wurde ist es hier online: http://cc.unlimited-c4.premium-conta...lio-col-2.html

                              Vielleicht findest du auf der Seite vom Script eine Lösung, die du favorisierst : http://isotope.metafizzy.co/
                              http://www.premium-contao-themes.com

                              Kommentar


                              • #60
                                Hi Tim,

                                wenn ich "mehrfach" im aktuellen X4 Template aktiviere, bleibt ALLE immer aktiv. Kann man das deaktiveren?

                                Hier auch: http://cc.unlimited-c4.premium-conta....com/1310.html

                                Danke emka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X