Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contao 3.4 -> 3.5 inklusive Skyfall Theme Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Contao 3.4 -> 3.5 inklusive Skyfall Theme Update

    Hallo Tim,

    meine aktuelle Contao Installation 3.4.5 soll auf 3.5.3 upgedatet werden. Gleichzeitig sollte noch Skyfall auf die aktuelle "Theme-Designer" Version aktualisiert werden.
    Gibt es herfür einen Fahrplan was zuerst usw. upzudaten wäre:

    - Zuerst die Skyfall noch im contao 3.4.5 aktualisieren und dann contao auf 3.5.3 bringen oder
    - zuerst contao updaten und dann das Theme.

    Das Theme wurde damals komplett inkl. der SQL Datei installiert - das geht natürlich nicht mehr. Wie ist der Update-Vorgang von Skyfall, was muss beachtet werden?

    Gruß
    Arnold


  • #2
    Hi Arnold,
    ich denke das Theme muss gar nicht angefasst werden. Maximal den Revolution Slider auf die aktuelle Version bringen.
    Seitens der Theme-Dateien ist es nur den cto_layout Ordner tauschen (die ownstyles.css vorher sichern)

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,

      Contao upgedatet 3.5.3 , Theme auch (cto_layout Ordner) und den Revolution Slider "überschrieben" und Datenbank aktualisiert. mit dem aus dem letzten Skyfall paket (18.9. heruntergeladen).
      Leider wird der RS im Frontend nicht mehr angezeigt und im Backend kann ich das Modul editieren (Grundsätzliche eigenschaften) und neue Sliedes anlegen. Sobald man aber auf einen bestehenden Sliede geht (Editieren) erscheint:

      Fatal error: Call to undefined method RevolutionSlider\Backend\TableContent::hideFields( ) in /var/www/clients/client3/web2/web/system/modules/core/drivers/DC_Table.php on line 207

      eine Idee an was es liegen kann?
      Dieser Fehler erscheint auch wenn man irgendeinen Artikel editieren möchte !?!
      Zuletzt geändert von akr; 28.09.2015, 12:58.

      Kommentar


      • #4
        Internen Cache von Contao geleert?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hat sich erledigt. Böses Foul von PCT:

          In meinem SKYFALL Theme war der slider unter /system/modules noch als "revolutionslider" installiert und nicht als pct_revolutionslider

          Das ist dann blöd wenn man 2 Ordner für 1 Modul hat.

          Übrigens stelle ich gerade fest, dass es in der styles.css auch Änderungen gab "UPPERCASE" für H1-H6 als Beispiel. Hast Du irgendwo eine Liste der Änderungen? Ich möchte jetzt nicht die gesamte Datei prüfen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von akr Beitrag anzeigen
            Hat sich erledigt. Böses Foul von PCT:

            In meinem SKYFALL Theme war der slider unter /system/modules noch als "revolutionslider" installiert und nicht als pct_revolutionslider

            Das ist dann blöd wenn man 2 Ordner für 1 Modul hat.
            .
            Ja, der Modulname hatte sich Mitte letzen Jahres geändert. Genau steht im changelog des Modules
            Steht das immer noch drin? Hatte ich schon vor Monaten weitergegeben. Ok.
            In der Dokumentation ist es korrekt: http://www.premium-contao-themes.com...n/skyfall.html

            Zitat von akr Beitrag anzeigen
            Übrigens stelle ich gerade fest, dass es in der styles.css auch Änderungen gab "UPPERCASE" für H1-H6 als Beispiel. Hast Du irgendwo eine Liste der Änderungen? Ich möchte jetzt nicht die gesamte Datei prüfen...
            Genau dafür gibt es die ownstyles.css bzw. customize.css. Dort gehören die eigenen Styles rein. Ich habe kein genaues changelog der styles.css. Ich bin nur der Mann für's Grobe Module und Co.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Ja, der Modulname hatte sich Mitte letzen Jahres geändert. Genau steht im changelog des Modules
              Steht das immer noch drin? Hatte ich schon vor Monaten weitergegeben. Ok.
              In der Dokumentation ist es korrekt: http://www.premium-contao-themes.com...n/skyfall.html
              Meine Installation ist schon etwas älter - warum anfassen wenn alles geht. Daher hatte ich nur das Modul kopiert ohne zu prüfen ob da noch was anderes mit einem ähnlichen Namen liegt...

              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
              Genau dafür gibt es die ownstyles.css bzw. customize.css. Dort gehören die eigenen Styles rein. Ich habe kein genaues changelog der styles.css. Ich bin nur der Mann für's Grobe Module und Co.
              Ich habe auch meine Änderungen in einer separaten Datei. Allerdings sind auch in der styles.css Änderungen (wie das UPPERCASE für die H1-H6) drin.

              Noch was gefunden:

              Ich habe jetzt im Zuge des Updates mein "Zusatzmodul" welches ich zu skyfall gekauft habe: pct_customelements aktualisiert. Dieses beinhaltet auch die icons.min.css die ca. 50 kb kleiner ist. Da der Speicherort identisch mit dem des Themes ist kann nur eine Version der Datei existieren. Wählt man die des pct_customelements so fehlen icons die im Theme verwendet werden können.

              Kommentar


              • #8
                Ja CE schaut zumindest ob es eine icons.min.css gibt. Bzw. CE nicht, aber der IconPicker. Du kannst für den IconPicker weitere Dateien einhängen in den Systemeinstellungen > IconPicker Einstellungen (IconPicker ab 1.5.0) oder unter Bilder und Dateien (IconPicker < 1.5.0).
                Du kannst aber auch einfach die icons.min.css von Skyfall nutzen. Ersetz einfach die von CE mit der von Skyfall.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Du kannst aber auch einfach die icons.min.css von Skyfall nutzen. Ersetz einfach die von CE mit der von Skyfall.
                  Nicht unbedingt. Wenn ich die Skyfall eigene benutze (muss ich, da ich viele Aufzählungslisten habe die verschiedene icons verwenden) - sehe ich bei dem IconPicker kaum icons. Meistens das Firefox "Ersatzzeichen oder gar nicht - ausser dem Namen der classe.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iconpick.png
Ansichten: 172
Größe: 86,5 KB
ID: 1045


                  Mit der Zusatz-Datei in den Einstellungen scheint es zu funktionieren. Fraglich ist nur ob die 130 kb zusätzlich geladen werden müssen.


                  Damit kann man das Thema als Erledigt betrachten.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von akr; 28.09.2015, 14:28.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alternative wäre beide Dateien manuell mischen. Sonst, ja, die Dateien werden natürlich geladen.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X