Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamburger Menu funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamburger Menu funktioniert nicht richtig

    Hallo Tim,

    ich habe bei meiner webseite, an der ich noch arbeite, festgestellt, dass das Hamburgermenü immer dann nicht funktioniert, wenn ich eine Newsliste oder einen Newsreader auf der Seite habe.

    Startseite Newsliste, die 3 Favorites (mit Stern markiert)
    Portfolioseite ist die vordefinierte Portfolio Newslist
    Zielseite auf der der Portfolioreader (Detaildarstellung des Portfolios)

    Auf anderen Seiten funktioniert es...

    Woran könnte das liegen?

    Link: http://wp12371757.server-he.de

    Gruß
    Jörg-Mark

  • #2
    Das Theme ist nicht richtig installiert. Es fehlen alle unsichtbaren .htaccess Dateien in den Modulen, wahrscheinlich auch die von Contao selbst. Das führt zu fehlenden Rechten und der Server darf Dateien nicht laden. Beim Hochladen darauf achten (bereits bei der Contao Installation), dass das FTP Programm unsichtbare Dateien (alles mit . am Anfang z.b. .htaccess) hochläd.

    Siehe Fehlerconsole des Browsers
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Conto und das theme in einem neuen Ordner neu installiert und diesmal darauf geachtet, dass die versteckten Dateien drin sind. Leider hat das nicht geholfen... kannst Du bitte noch mal auf die Seite schauen?

      Kommentar


      • #4
        mhhh. Dateien fehlen weiterhin zumindest die cron.txt von Contao. Das wirft einen JS Fehler, dürfte aber nicht so kritisch sein. Irgendwas block das Script hier.
        Scheint mit dem Portfolio zusammen zu hängen. Pack da mal den Theme Standard wieder rein. Hier läuft eines meiner Templates was ich mal für das Forum hier erstellt habe, glaube ich. Das Template mit Mehrfachauswahl ist es glaube ich hier. Nimm das mal raus.
        Zuletzt geändert von Tim; 14.11.2016, 14:27.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim, auf der Startseite ist das template auf Standard (es wird nicht überschrieben) und die Portfolio Unterseiten funktionieren auch nicht. Da ist keine Mehrfachauswahl möglich... oder habe ich dich falsch verstanden.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Das Portfolio ist eine Newsliste. Dort einmal das Standard-Template aus dem Theme wählen. Es scheint als beisst sich etwas mit dem isotope script des Portfolios. Allerdings ist das in den Online-Demos nicht der Fall.
            Kannst du den Theme Standard herstellen.
            Zuletzt geändert von Tim; 15.11.2016, 07:16.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ich habe beim Portfolio in den Modulen das Standart template eingestellt. Auf der Startseite war es allerdings schon so eingestellt... leider immer noch kein Erfolg.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Update bitte das Theme, dass es auf Theme-Standard läuft. Deine customize.css vorher sichern, dann sind ja keine Stylings betroffen.
                Warum hast du 7 Orphan Theme Datensätze bzw. warum ist es Datensatz 7?
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  d.h. ich sichere die Ordner, in die durch das theme aktualisiert werden, kopiere das Standard theme drüber (ohne meine customize css zu aktualisieren) - richtig?
                  ich weiss nicht, warum es "Orphan 7" heisst, das war einfach nach der installation so...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von joergmark Beitrag anzeigen
                    d.h. ich sichere die Ordner, in die durch das theme aktualisiert werden, kopiere das Standard theme drüber (ohne meine customize css zu aktualisieren) - richtig?
                    ich weiss nicht, warum es "Orphan 7" heisst, das war einfach nach der installation so...
                    Ja genau. http://forum.premium-contao-themes.c...5-theme-update
                    Falls Änderungen an Templates macht wurden, müsste diese ggf. nachträglich eingespielt werden.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Tim,

                      Kannst Du bitte noch mal schauen, wo der Fehler liegen könnet?
                      Ich habe jetzt conto neu installiert, das theme installiert und die customize.css leer gelassen.

                      Jetzt sollte es eigentlich bis auf die Inhalte das original theme sein. Wenn ich auf der Home Seite versuche das Hamburger menu zu benutzen, funktioniert es solange das Portfolio gezeigt wird nicht.
                      Wenn man allerdings die Sektion mit dem Portfolio abschaltet geht es wieder...

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst du bitte einmal das Theme z.B. in einer Subdomain von null installieren. Auf allen Orphan Demoseiten ist es nicht reproduzierbar.
                        Hier läuft das Portfolio und das Mobile Menü (Browser auf simulation eines Mobilen Gerätes einstellen) http://preview.premium-contao-themes...emo/works.html

                        Deine Seite hat inzwischen einen php-Fehler im Portfolio: http://wp12371757.server-he.de/portfolio.html
                        Zuletzt geändert von Tim; 06.02.2017, 08:07.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X