Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Template "nav_mainmenu" fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template "nav_mainmenu" fehlt

    Hallo PCT-Team,

    nach Installation des Cords als Template unter Contao 3.5 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "nav_mainmenu" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 123

    Sehe gerade, dass irgendwie anscheinend alle Templates fehlen. Hab ich die irgendwie vergessen hochzuladen?

    Die Datenbankist aktualisiert, der Systemcache gelöscht.

    Was tun?

    Gruß Uwe

    PS: Grüße in den hohen Norden. :-)
    Zuletzt geändert von uwe; 16.07.2015, 13:36.

  • #2
    Nachdem ich jetzt noch einmal die cords.cto als Theme importiert habe funzt alles.

    Naja dann sage ich Dir einfach nur mal so Hallo Tim.

    Gruß Uwe

    Kommentar


    • #3
      Der Uwe. Jeah.

      Was auch gut geht, ist die .cto einfach mit Winrar oder so öffnen. Das ist nichts anderes als eine Zip. Dann den templates Ordner manuell kopieren.

      Grüße nach B! Wolltest du nicht vorbeikommen
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Ja irgendwie hatte das zeitlich dann doch nicht hingehauen. Echt schade.

        Warum werden die Templates denn eigentlich nicht gleich beim Import in der install.php mit übernommen? Ist das nie so oder lief da was schief?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uwe Beitrag anzeigen
          Ja irgendwie hatte das zeitlich dann doch nicht hingehauen. Echt schade.

          Warum werden die Templates denn eigentlich nicht gleich beim Import in der install.php mit übernommen? Ist das nie so oder lief da was schief?
          Das Installations-Template während der Installation beschreibt nur die Datenbank. Dateien werden hier nicht erstellt. Das macht nur der realte Theme Import (.cto Datei) oder eben manuell.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Ah OK danke für die Info. War mir so nicht klar.

            Kommentar

            Lädt...
            X