Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textmenge responsive einschränken - auf- bzw. zuklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textmenge responsive einschränken - auf- bzw. zuklappen

    Hallo zusammen,

    mein Grundproblem: Ich habe das customelement "Bild/Text" mit einem umfangreicheren Text gefüllt. Bei kleineren Bildschirmgrößen möchte ich gerne eine Art Teaser-Funktion mit "weiterlesen" realisieren. Ich möchte aber keinen Artikel-Teaser einsetzen, sondern - wie z. B. bei den Akkordeon - den Text je nach Bildschirmgröße ein- bzw. ausklappen.

    Kann ich über css-Klassen so etwas realisieren? Oder muss man hier ein extra Template für das "Bild/Text"-customelement programmieren? Und wenn ja, wie kann ich ein Akkordeon-Inhaltselement in das customelement integrieren?

    Vielen Dank im Voraus.

    Heike

  • #2
    Mit reinem CSS geht es nicht bzw. wird man keinen immer geöffneten Zustand nach Klick realisieren können.
    Ein Akkordion ist schnell integriert. Hier gibt es auch unzählige Templates im Contao Forum besonders für die News.

    In Contao reicht für ein einfaches Akk.

    Code:
    <div class="ce_accordion">
    <div class="toggler">Mein Toggler</div>
    <div class="accordion">Mein Inhalt</div>
    </div>
    Das in einem Template und natürlich die Akkordion Templates im Seitenlayout reicht.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X