Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eclipse jQuery - $ is not a function.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eclipse jQuery - $ is not a function.

    Ich möchte in zusätzliches jQuery Script hinzufügen.
    So, wie immer binde ich das Script in das richtige Theme ein

    HTML-Code:
    <script src="files/theme/js/main.js" type="text/javascript"></script>
    Mein script an sich sieht etwa so aus:

    PHP-Code:
    jQuery(document).ready(function($) {
      
    console.log($(".logo"))
    }); 
    Das funktioniert auch super, jedoch ist das $ Objekt undefined ausserhalb des jQuery-Objekts in meinem Skript obwohl jQuery standardmäßig eingebunden ist.
    Ich kann daher auch nicht in der Console meine Funktionen nicht mit dem $ Objekt debuggen.
    Ist ein anderes Framework integriert?

    Ich würde gern mit dem $ Objekt arbeiten, statt für jede Funktion jQuery auszuschreiben.

    Vielen Dank.

  • #2
    Dann muss $ als globale Funktion erstmal korrekt instanziiert werden, du instanziierst es nur innerhalb der ready Funktion von jQuery, nicht aber dokumenten weit.
    Code:
    [COLOR=#303336][FONT=inherit]([/FONT][/COLOR][COLOR=#101094][FONT=inherit]function[/FONT][/COLOR][COLOR=#303336][FONT=inherit]([/FONT][/COLOR][COLOR=#303336][FONT=inherit]$)
    {[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#303336]// hier mein jquery stuff[/COLOR]
    [COLOR=#303336][FONT=inherit]}([/FONT][/COLOR][COLOR=#303336][FONT=inherit]jQuery[/FONT][/COLOR][COLOR=#303336][FONT=inherit]));[/FONT][/COLOR]
    Ich würde immer empfehlen jQuery im Namespace zu nutzen, das ermöglicht auch höchste Kompatibilität zu anderen JS-Bibos.

    Siehe hier: http://www.pauljoyceuk.com/codex/201...ot-a-function/
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X