Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS Anpassungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Anpassungen

    Liebe Leute,
    Ich habe eine Frage zum Anpassen des CSS.

    Ich habe das Theme Eclipse gewählt und mit dem Theme-Designer die Grundeinstellungen angepasst.
    In der Dateiverwaltung ist jetzt das css zu finden, das durch diese Änderungen angelegt wurde.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man eigene Änderungen im customize.css anlegen soll.

    Allerdings ist es jetzt z.B. so, dass ich die Hintergrundfarbe vom Header von weiss auf eine andere Farbe ändern wollte.
    Schreibe ich diese in das durch den Theme-Designer angelegte CSS - passt es.

    Schreibe ich es ins Customize.css - wird es durch das styles.css überschreiben.
    Ein !important hilft hier wie es mir scheint auch nicht.

    Macht es Sinn im CSS vom Theme-Designer die Änderungen zu schreiben?
    Ich weiß, dass diese verschwinden würden sobald ich den Theme-Designer wieder starte.
    Bzw. erkennt der Theme-Desigenr meine Änderungen nicht.

    Wie geht ihr hier vor?
    Vielen Dank für euren Rat!
    Liebe Grüße
    Daniela

  • #2
    Hi,
    hast du ganz normal unser fe_page Template im Einsatz? Dann ist die customize.css die letzte CSS in der Kette und kann damit alle Styles überschreiben.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim
      Oh, ja da hast du recht - habe gerade geschaut.
      Ich habe das nicht kontrolliert und bin davon ausgegangen, dass das nicht so ist, weil er den veränderten Header nicht angezeigt hat, wenn ich ihn im customize hatte.
      Jetzt habe ich noch einmal den Theme-designer gestartet und dann hat er es angenommen. - also vom customize.

      Danke auf alle Fälle!
      Liebe Grüße
      Daniela

      Kommentar

      Lädt...
      X