Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quantumflatt und Contao 4.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quantumflatt und Contao 4.4

    Hi,
    ich wollte das aktuelle Quantum Flat Theme auf ein Contao 4.4 installieren aber wenn ich die quantumflat.sql Datei Importieren möchte kommt folgende Meldung:
    The import failed! Is the database up to date and is the template file compatible with your Contao version?

    LG


  • #2
    QF bzw. dessen Installations-Template ist nicht Contao 4.4 kompatibel. Nur die Themes mit der Flagge "Contao 4.4. ready" sind dies.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hmm ok, dass heißt jetzt also, ich kann das komplette Theme nicht mehr einsetzten? Oder kann ich es selber umbauen?

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        Du kannst das Theme mit Contao 3.5 installieren, dann auf Contao 4.4 aktualisieren und das Theme dann anpassen(CSS).
        So sollte das funktionieren.

        Gruß
        tschero
        https://www.webdesign24.biz

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tschero Beitrag anzeigen
          Hi,
          Du kannst das Theme mit Contao 3.5 installieren, dann auf Contao 4.4 aktualisieren und das Theme dann anpassen(CSS).
          So sollte das funktionieren.

          Gruß
          tschero

          tschero hast du das schon erfolgreich durchgeführt?

          Leider ist es in der praxis nicht so einfach. Ich hab erstmal damit begonnen die Seitenlayouts anzupassen. Da muss einiges korrigiert werden. Trotzdem läuft das ganze nicht wirklich so wie es soll.
          Zuletzt geändert von zeug@mrbjoernson.com; 13.04.2018, 10:56.

          Kommentar


          • #6
            Bin jetzt einen großen Schritt weiter gekommen. Es ist wichtig, dass in der Dateiverwaltung der Ordner "cto_layout" auf öffentlich gestellt wird. Jetzt sieht das Layout in Contao 4 schon ganz ordentlich aus. Jetzt sind es wirklich nur noch feinheiten im CSS.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ja hab ich schon durchgeführt.
              Diese Seite wurde von 3.5 auf 4.4 aktualisiert.
              http://mein-panorama.de

              Stimmt aber schon, ganz so einfach ist es nicht wenn man nicht weiß wo man ansetzen muss. Hab auch ne Weile gebraucht.
              Gruß
              tschero
              https://www.webdesign24.biz

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                mir steht das auch noch bevor.
                Könnt ihr sagen, wo ihr die größten Anpassungen machen musstet bzw. wo die größten Schwierigkeiten lagen?

                Kommentar

                Lädt...
                X