Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Improvement: Betitelung bei Änderungen im Designer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Improvement: Betitelung bei Änderungen im Designer

    Momentan wird ja immer eine neue Version angelegt sobald man eine Änderung gemacht hat am Theme. Wenn ich das aber z.B. 3x speichere mit dem Titel "Meine Themeanpassungen" oder was auch immer ;-) dann steht das dort 3x im Auswahlfeld und man kann nicht unterscheiden. Super wäre es, wenn man die Version ersetzt, falls diese den gleichen Namen hat. Angenommen ist ändere das 20x, dann steht da 20x das Gleiche.

    Ja man kann das natürlich übers Backend wieder aufräumen, aber man arbeitet sich ja bei sowas normal "iterativ" vorwärts. Logo ändern -> speichern, Primärfarbe ändern -> speichern usw.

    Wie gesagt, nice to have :-) Alternativ würde es schon ausreichen wenn dahinter ein Datum mit Uhrzeit steht, dann kann man zumindest sehen was das letzte war was man gespeichert hat.

    Aber was ich noch sagen wollte: Der Themedesigner ist trotzdem gigantisch, echt super Tool! :-)


    PS: Ein Admin darf den Thread gerne in Feature Requests schieben, den Thread hab ich leider zu spät entdeckt ;-)
    Zuletzt geändert von cgpro; 01.11.2017, 11:12. Grund: Falsche Kategorie

  • #2
    Hatten wir erst so, haben wir für nicht gut befunden nach den ersten Probantenversuchen.
    Wir haben festgestellt, dass die meisten Nutzer ihre Versionen beim Überschreiben oft "verbauen". Der TD hat kein separates "wiederherstellen", ausser im BE - wird er auch nicht bekommen im FE. Daher werden beim Speichern -> wie es auch Contao bei Inhaltselementen macht - automatisch neue Revisionen angelegt.
    Zuletzt geändert von Tim; 02.11.2017, 10:33.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ah verstehe. Man kanns im BE ja aufräumen, von dem her auch ok :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X