Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theme Designer aktiviert > Frontend Fehler 404

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theme Designer aktiviert > Frontend Fehler 404

    Nach dem Aktivieren des Theme Designers wird im Frintend der Fehler 404 ausgegeben. Nach der Installation hat es funktioniert, da habe ich einige Anpassungen gemacht. Plötzlich aber im Frontend Fehler 404. Theme Designer deaktiviert, Frontend wird wieder angezeigt, Schriften für Headlines übernpmmen, Body nicht.
    php_error.log hätte ich eingefügt - ich bin leider nicht so firm in php. Vielleicht hast du eine Tipp
    Danke im voraus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Deine Datenbankanbindung ist entweder falsch eingetragen im Installations Tool oder Du nutzt nicht mysqli als DB-Treiber, was z.B. unter php 7 Pflicht ist. Ebenfalls im Installations Tool auszuwählen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich hab unter PHP 7.1.4 MySQLi ausgewählt (soweit ich es im Kopf habe, war das gar keine andere Möglichkeit), da sind bei der Installation Fehler ausgegeben worden. Momentan läuft es unter PHP 5.6 mit MySQL: Installation verlief fehlerfrei, oben beschriebenes "Erscheingungsbild" aber gleich.
      DB Host habe ich beides probiert: localhost bzw die absolute URL - gleiches Ergebnis. Oder was meinst du mit falsch eingetragen?
      Danke im voraus
      Zuletzt geändert von whitestone; 30.06.2017, 10:04.

      Kommentar


      • #4
        Stelle bitte auf mysqli. mysql ist ein veralteter Treiber. Auch prüfe deine DB-Einstellungen in Contao. Contao kann keine Datenbankverbindung aufbauen!
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X