Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formatierung für Überschriften wird nicht übernommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formatierung für Überschriften wird nicht übernommen?

    Hi,
    ich habe beim Theme "Orphan" im Theme Designer die Schrift "Actor" für den Body, für das Menü und für die Headlines ausgewählt und den Google-Link in die fe_page kopiert.
    Beim Menü und im Fließtext passt die Schrift, für die Überschriften wird aber die Default-Schrift vom Browser verwendet.

    Wenn ich im Firebug dann die Anweisung { font-family: "Ubuntu",sans-serif; } aus der styles.css für die Überschriften deaktiviere, wird die Actor genommen.

    Was läuft da jetzt grad schief?

  • #2
    font-weight muss ggf. auch passen. Orphan hat standardmäßig font-weight:400 ist den Headlines. Ändert man nur die font-family, wird versucht in der neuen Schrift der passende Schnitt für font-weight 400 zu setzen.
    Zusätzlich kann man im Zweifelsfall mit !important diese Anweisungen setzen, dann ist die Ladereihenfolge zum eigenen CSS nicht ganz so wichtig. Sonst muss das eigene CSS nach dem styles.css laden. Am besten alles in die customize.css
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ah okay - trotzdem eigenartig, weil es die "Actor" eh nur mit font-weight 400 gibt. Aber passt schon, danke. Ich werd das in der customize.css anpassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X