Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos von Vimeo einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videos von Vimeo einbinden

    Hallo,
    könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich Videos von Vimeo einbinden kann?
    YouTube geht aber Vimeo will noch nicht.
    Danke euch!

    bruno

  • #2
    Auch Vimeo muss über deren Einbetten-Link eingebunden werden.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Bei YouTube habe ich ja diesen Buchstabencode und was gibt es bei Vimeo? Habe mit Vimeo noch keine Erfahrungen.
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Über die "Teilen" Funktion erhält man den Einbettungs-Link je Video.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke Tim!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Forum,
            Vimeo hat offenbar irgendwas geändert. Ich hatte ein Vimeo Video auf meiner Seite eingebunden über html (iframe), das funktioniert jetzt allerdings nicht mehr.
            Doch ich finde den neuen Einbettungs-Code nicht ???
            Das ist das Video:
            https://vimeo.com/308768932/8d26e411dc

            Da ist nirgends ein "Teilen"-Button - oder bin ich zu blöd??

            Danke,
            Lucia

            Kommentar


            • #7
              Es scheint die Share-Funktion ist für dieses Video deaktiviert. Bei anderen ist der Teilen-Button vorhanden.
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar


              • #8
                Nachtrag: Hat sich erledigt. Das Video hat zwar offenbar tatsächlich keinen "Teilen"-Link - liegt vielleicht an den Einstellungen beim Hochladen, keine Ahnung.
                Habs aber inzwischen trotzdem hingekriegt:
                Hab die alten i-frame-Angaben ersetzt durch "https" anstatt "http" und beim Code (Buchstabenkombination) des Videos nur den ersten Teil (vor dem Slash) eingetragen. Damit hat es nun funktioniert.
                (Auch wenn ich nicht so genau weiß, warum - aber vielleicht hilft es ja jemandem weiter)


                Lucia

                Kommentar

                Lädt...
                X