Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

z-index bei falschem Slide erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • z-index bei falschem Slide erhöht

    Hallo Tim,

    wir haben einen Slider mit verschiedenen Bildelementen ("Blasen"), die auf weitere Slides linken. Je nach Slide haben die Blasen andere Inhalte und Links zu weiteren Slides.
    Wir rätseln seit einiger Zeit warum bei unserem Slider die Verlinkungen von mal funktionieren und mal nicht.
    Heute bin ich drauf gekommen, dass die z-index-Vergabe bei den Slides nicht passt. Es wird zwar das verlinkte Slide eingeblendet und in den anderen Slides steht alles auf visibility:invisible und opacity:0, aber der z-index wird manchmal in einem ganz anderen Slide erhöht, und nicht im eingeblendeten. Deshalb liegen dann unsichtbare Elemente über unseren Links und die funktionieren nicht (nicht klickbar, weil überlagert).
    Kann das an der Übersiedelung aus Contao 3.5. liegen,oder hat es da was mit dem javascript?

    Wir freuen uns über alle sachdienlichen Hinweise.

    Liebe Grüße
    Eva

  • #2
    Ah, ich glaube ich hab's gefunden. Im Template js_revoslider_default.html5 ist ganz unten ein z-index bugfix script. Wenn ich das rausnehme funktionieren die Links wieder. Kann es sein, dass der bugfix die z-indices "in Reihe schaltet", während wir bei unserem Slider frei springen müssen?
    Liebe Grüße
    Eva

    Kommentar


    • #3
      Ja, das kann es sein. Das ist für lineares Laufen konzipiert. Wahrscheinlich braucht es das Workaround Script gar nicht mehr. Ich hatte das für eine spezielle Version des RS Scripts ergänzen müssen, weil es dort falsch war. Ich prüfe das mal nach, wäre natürlich super, wenn es im RS script inzwischen korrekt ist.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X