Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität mit Php 7.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatibilität mit Php 7.2

    Moin ...

    nachdem All-Inkl seit kurzem Php 7.2 verfügbar hat, habe ich meine Installation https://www.luetten-dieks.eu mal versuchsweise auf Php 7.2 CGI umgestellt.
    Auf der Home Seite, wo eine Header slideshow mit Revolutuion Slider läuft, kam es danach zu folgenden Warnings, die Seite war auf einigen Rechnern nach Auskunft von Besuchern auch insgesamt nicht mehr aufrufbar:


    Warning: Use of undefined constant REVOLUTIONSLIDER_VERSION - assumed 'REVOLUTIONSLIDER_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00c556f/cmsc4ME/var/cache/prod/contao/config/config.php on line 856 Warning: Use of undefined constant REVOLUTIONSLIDER_PATH - assumed 'REVOLUTIONSLIDER_PATH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00c556f/cmsc4ME/var/cache/prod/contao/config/config.php on line 857 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00c556f/cmsc4ME/var/cache/prod/contao/config/config.php:856) in /www/htdocs/w00c556f/cmsc4ME/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/System.php on line 675

    Habe daraufhin in der /system/modules/pct_revolutionslider/config/config.php die REVOLUTIONSLIDER Konstanten in den Zeilen 16 und 17 mal "gequoted":

    define('REVOLUTIONSLIDER_VERSION', '3.1.2');
    define('REVOLUTIONSLIDER_PATH', 'system/modules/pct_revolutionslider');

    Nun schient es mit Php 7.2 zwar zu funktionieren, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das Kompatibilitätsproblem damit komplett gelöst ist, oder ob noch weitere Anpassungen notwendig sind?!

  • #2
    Ja, ist generell besser in Quotes. 7.2 ist hier strikter geworden. Ich hab das für Updates bereits notiert.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X