Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standardwert Vorschaubilder pro Reihe in der Galerie ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standardwert Vorschaubilder pro Reihe in der Galerie ändern

    Hallo,
    ich würde gerne den Standardwert von derzeit 4 angezeigten Bildern pro reihe in der galerie auf 3 reduzieren.
    Fündig wurde ich in der Datei system\modules\pct_customelements_attribute_galler y\PCT\CustomElements\Attributes\Gallery\Gallery.ph p
    wo da steht
    $objGallery->perRow = $arrOptionValues['perRow'] ?: 4;

    leider bewirkte eine Änderung des Wertes auf 3 nichts, abgesehen davon dass diese Änderung nicht updatesicher wäre.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?
    $GLOBALS['PCT_CUSTOMELEMENTS']['ATTRIBUTES']['gallery']['size']['perRow'] = '3'; in der dcaconfig hat auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

    lg

  • #2
    In CEs ist für optionale Felder kein Standardwert vorgesehen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      ok, das verstehe ich jetzt nicht ganz, woher kommt dann dieser gesetzte Wert?

      Kommentar


      • #4
        Der Standardwert ist im Backend ist 1, weil erster Wert des Feldes, wenn das Feld zu Auswahl steht.
        Im Script ist es eine 4, für den Fall es kommt kein Wert an, weil das Feld nicht im Backend ausgegeben wird -> optionales Feld.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          ok, aber prinzipiell sollte ich mit $objGallery->perRow = $arrOptionValues['perRow'] ?: 3; diesen Wert ändern können, oder erfolgt die Definition woanders?

          Kommentar


          • #6
            Das greift als Fallback, wenn über das Backend kein Feld ausgegeben wird und damit kein Wert existiert.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X