Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palettenwechsler: Abspeichern in zweiter Palette führt zu Ausgabeproblemen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palettenwechsler: Abspeichern in zweiter Palette führt zu Ausgabeproblemen.

    Folgende Rahmenbedingung:

    1. Palette: Stammdaten mit Bild und Galerie -> Ausgabe im Lesertemplate (Seite A) einwandfrei.

    2. Palette: Weiteres individuelles Bild für eine andere Seite (Seite B) im eigenem Template.


    Ausgabeproblem:

    Wenn ich in der zweiten Palette ein Bild auswähle und speichere, wird im Lesertemplate (Seite A) die Galerie nicht mehr angezeigt.

    (Einträge in einer Palette müssen dort gespeichert werden weil der Palettenwechsel die Einträge ansonsten verwirft.)


    Wenn ich in erneut in den Datensatz gehe, die Palette 1 mit den Stammdaten wähle und dann speichere, wird die Galerie wieder angezeigt.




  • #2
    Mischt du nicht Templates?
    Du schreibst: im eigenem Template.

    Das Template ist für den Datensatz identisch egal welche Palettenauswahl aktiv ist. Eine Palettenauswahl ist im Grunde nur ein Wert in einem Select. Du muss in deinem Leser Template eine Fallunterscheidung erstellen und dann je nach Palettenauswahlwert dieses oder jedes Feld ausgeben.

    Wenn es das nicht beschreibt. Kannst du ein einfaches Beispiel in der unlimited Demo anlegen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X